Frage bezueglich Nikkor 16-85, D7000 Kit & Garantie

Nellganis

Neuling
Hey zusammen,

ich habe folgende Anliegen:

Mich haette es zum Einen interessiert, ob im originalen Nikon D7000 Kit inkl. Nikkor 16-85 Objektiv das selbe Zubehoer drin ist, wie bei den beiden Artikel wuerde man jene einzeln kaufen?

Es geht darum, dass ich dieses Kit sehr guenstig in der Schweiz gefunden haben und mir nun die Frage stelle ob das Zubehoer vollstaendig ist? Wie auf der Nikon Homepage fuer die D7000 und das 16-85 Objektiv.

Nikon D7000 Zubehoer (inklusive)
AF-S DX NIKKOR 16-85 mm 1:3,5-5,6G ED VR Zubehoer (inklusive)

Die Artikel sind genau die selben, obgleich bei Nikon DE oder Nikon CH. Ich weiss nur nicht, ob das Zubehoer im Kit das gleiche ist, wie das Zubehoer, wuerde man die Kamera und das Objektiv alleine bestellen.

Mein zweites Anliegen waere gewesen, ob jemand weiss - sollte ich einen Garantiefall mit der Kamera oder dem Objektiv haben - kann ich diese dann auch zu Nikon DE schicken, bzw. an einen Nikon Vertragshaendler abgeben oder muss ich diese ueber den in der Schweiz ansaessigen Haendler liefern, bzw. mich an Nikkon CH wenden?

Last but not least: Ist das 16-85 als Allzweckobjektiv gut geeignet. Also komme ich damit im Normalgebrauch fuer Urlaubs und Portraitbilder, bzw. Landschafts sowie Architektur im Hobbybereich klar? Wenn es ueberhaupt nicht allzweckmaessig ist, welches waere die Alternative? Ueber das 18-105 liest man irgendwie kaum was gutes, bzw. man wird dann lieber auf das 16-85 verschoben. Wie sieht es mit dem 18-200 aus? Achja, diese 2 letzten Objektive gibt es auch im Kit. Was mir praeferieren wuerde da es natuerlich guenstiger kaeme.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Zubehör soll denn da fehlen? Bzw. um welches machst Du Dir Sorgen?

IMHO musst Du Dich für Garantiebelange an Nikon Schweiz wenden (bzw. ich könnte mir das gut vorstellen).

Ja, das 16-85 ist gut.

gegen frage was erwartest du als zubehör?
beim objektiv gibts als zubehör
max. die Streulichtblende und den rückwärtigen objetivdeckel.

und bei der cam gibts
nen akku + ladgerät, Kameragurt, kabel und nen bissel software + anleitungen
und das zeug liegt garantiert auch bei dem kit bei weil´s einfach zur cam dazugehört...

zur garantie --> keine ahung würde einfach mal den nikon support anschreiben.
weil dann hast de ne einhundert prozentige aussage.

EDIT:
https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/24915/kw/garantie europa

https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/24915/kw/garantie schweiz
zum objektiv:
kommt auf dich an bzw. bei welcher brennweite du dich "wohlfühlst",
ich zb. renne seid jahren mit dem 18-70 rum und vermisse nix
andere wiederum haben "nur" festbrennweite als immer drauf und vermissen nix

Zuletzt bearbeitet:
Welches Zubehör soll denn da fehlen? Bzw. um welches machst Du Dir Sorgen?
Mich interessiert es einfach nur, ob das Zubehoer (inklusive) der Kamera sowie des Objektivs (siehe Links) das Selbe ist, wie beim D7000 16-85 Kit?

Einfach ausgedrueckt: Zubehoer (inklusive) D7000 / 16-85VR (einzeln) = Zubehoer (inklusive) Kit D7000 + 16-85VR?

Danke Dir! Also 1 Jahr kann ich damit hinrennen wohin ich will, solange es ein autorisierter Nikon-Haendler ist und danach muss ich wohl oder uebel das Ding in die Schweiz zu dem Haendler schicken.

zumindest auf der service point karte gehört die schweiz zu den europäischen ländern
FlashMap

wie gesagt ne mail zum nikon support bringt ne sicher aussage

jap, mehr zubehör gibts nur bei spez. aktionen. wie zb. gab es mal die D90 in ner bigbox.
wo´s noch ne Kameratasche dazu gab, aber das würde dann auch groß drauf stehen

Also meint ihr, es spielt keine Rolle ob ich ein Kit kaufe oder die D7000 und das 16-85VR einzeln. Das Zubehoer ist gleich?
Dachte halt, dass es im Kit abgespeckter ist. z.B. keine Gegenlichtblende beim Objektiv oder ein anderer Gurt.

Es gibt ein offizielles D7000 + 16-85 Kit von Nikon. Wenn Dein Händler das verkauft, wird auch alles drin sein, was Nikon angibt. Wenn es ein selbst zusammengestelltes Kit des Händlers ist, solltest Du ihn zunächst fragen.

eine Anmerkung am rande, (mir kräuseln sich nämlich gerade die Fußnägel...)
das ding ist ne streulichtblende bei gegenlicht schützt nur der objektivdeckel

Also durch Nachfragen im Shop wurde mir gesagt, dass das Kit direkt von Nikon kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh