[Frage]Bluetooth Adapter + Yamaha Verstärker

Vayu

Neuling
Hey Community,

ich bin gerade in meine neue Wohnung gezogen und mich plagt folgendes ; In meiner alten Wohnung, hatte ich meinen Computer immer per Cinch Kabel mit meinem Verstärker verbunden. In meiner neuen Wohnung müsste ich nun aber meterlange Kabeltunnel legen, was ich natürlich vermeiden möchte, da es echt ein haufen voller Arbeit wäre.

Ich hatte dann mal bisschen geguckt und dachte mir, wieso hole ich mir nicht einen Bluetooth USB Adapter für meinen Computer und einen Bluetooth Empfänger, den ich mit dem Verstärker verbinde.

Ich hatte mir diese beiden Komponenten rausgesucht ;

und

Geht es wirklich so einfach wie ich es mir erhoffe ? Gibt es andere Alternativen sonst ?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im PC Audio bzw Consumer Electronic Bereich wärst du mit der Frage eventuell besser aufgehoben. Die Frage ist was du für eine Anlage hast. Wenn sie was taugt lass von Bluetooth bzw A2DP die Finger. Der Qualitätsverlust ist sehr hoch. Dazu ist die Verzögerung unter Umständen so hoch das Filme schauen kein Spaß mehr macht. Fazit: Langes Kabel oder eine hochwertige Streaming Lösung. Kenne mich da nicht so gut aus, meine aber in Erinnerung zu haben das eine Apple Airport Express zum Streamen nicht das schlechteste ist.
Frag am besten mal im Laberthread nach. Wobei ein gutes Kabel nur schwer zu ersetzen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh