Frage bzgl. 2 Radiatoren und 2 AB's

Dakotasilver

Neuling
Hi zusammen!

Zur Zeit nutze ich als WaKü den Thermaltake Symphony Tower an meinem Kandalf-Gehäuse. Habe mit dem Gedanken gespielt mir folgenden 2x5 1/4" Einschub zu kaufen: http://www.tt-germany.com/product/Liguid/Upgrade/cl-w0032/cl-w0032.asp

Bei diesem Laufwerkseinschub ist bereits ein kleiner AB und ein Radiator integriert. Würde also bedeuten, das ich zusammen mit meiner Symphony jeweils 2 davon hätte.

Ist das

a) positiv auswirkend auf die Kühlleistung?
b) negativ, wenn ja warum?
c) bringt effektiv 0

Danke für Info!

Gruß

Dakotasilver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Symphony ist so viel Wasser im Kreislauf, da hat ein zweiter AB keinen Einfluss auf die Kühlleistung, als Nebeneffekt wird aber einer von beiden Volllaufen.

Der zweite Radi bringt auch keine Punkte, der Penta-Radi in der Symphony hat so viel Leistung, da wirste das bisschen das der Single-Radi bringen würde gar nicht merken.

Das einzige was Du merken wirst ... es fließt noch weniger Wasser durchs System, da die Pumpen der Symphony doch etwas schwachbrüstig sind.

Alex auch TT-Symphony

Wieso ist da ein Radiator intgriert? In dem Bay ist doch nur ein AB und ein Durchflussanzeiger eingebaut.

Der Nutzen liegt rein im optischen Bereich, wenn man es denn mag.

Nachteile könnten durch den höheren Durchflusswiderstand entstehen, sollte bei der TT Pumpe+Kühler auch egal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der AB funktioniert als Radiator, also kein 100% Radiator in dem Sinne.

Dito, die Idee ist völliger Unsinn, weil es nichts bringen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh