Frage bzgl Acer Extensa 2902LMi und Rückgabegrund

Cosinus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
318
Hi zusammen,

wie einige von euch sicherlich noch wissen, war das oben genannte Notebook eine Zeit lang bei MediaMarkt im Angebot. Ich habe mir das NB damals gekauft.
Ich bin mir 100% sicher, dass damals angegeben wurde, dass eine Centrino-CPU mit Dothankern verwendet wird, da im Werbetext "Pentium M 715" stand (das ist doch nen Dothankern oder verwechsel ich da jetzt was?).
Ich habe nämlich gestern ein Systemanalysetool (Everest) installiert und das sagt mir, dass ein Centrino mit Baniaskern im NB werkelt :hmm: .
Jetzt wollte ich mal fragen, wie sehr ich mich darauf verlassen kann?
Das wäre doch nämlich nen Grund dafür, das Notebook wieder zurückzugeben, oder nicht?
Ich hab mal nen Thread ausgegraben, wo das auch nochmal drinsteht.
Mein Problem ist jetzt nur, dass ich nichts mehr beweisen kann. Ich hab das damalige Werbeprospekt nämlich nicht mehr. Und ich hatte extra bei MediaMarkt vor dem Kauf nochmal nachgefragt, obs nen Dothan ist, was mir bejaht wurde.
Mein Vater war dabei, reicht das als Beweismittel?
Ich hab heut auch nochmal auf der Verpackung nachgeschaut und da steht als Prozessor nur nen "Pentium M 1,5GHz", was ja auf den Baniaskern hindeuten würde, oder? Leider hab ich das damals nicht gesehen...
Bevor ich mich bei MM jetzt zum Affen mache, wollt ich mal Fragen, was ihr dazu sagt?
Vielleicht liege ja auch ich im unrecht!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, ich denke da kannst nur auf Kolanz von MM hoffen. aber es wird viel mit 715, 705 geworben die aber alles nur Banis sind sieh immer welcher Cache angeben ist. die kleinen Dothan sollen erst kommen glaube ich. Die machen das um den Kunden zu verwirren. Am besten zu dem Verkäufer gehen bei dem du gekauft hast. Ich hbae mal gelesen das alle Fehler die im Prospekten stehen, egal ob drin steht für Fehler nicht haftbar, müssen die grade stehen. Bin mir aber nicht sicher ob dem wirklich so ist. Probieren geht über studieren.
 
Milhouse schrieb:
tja, ich denke da kannst nur auf Kolanz von MM hoffen. aber es wird viel mit 715, 705 geworben die aber alles nur Banis sind sieh immer welcher Cache angeben ist. die kleinen Dothan sollen erst kommen glaube ich.

Mumpitz, die gibt es schon lange...
 
ok dann gibts die halb sein win paar Wochen. kann ja nicht alles wissen :d deswegen ahbe ich auch glaube geschrieben
 
probier doch einfach ein anderes Analyse-Programm aus! Da is definitiv ein Dothan drin!
 
Welche gibts denn noch? Ich kenne nur das...
 
Everest gibt den Dothan-Prozessor definitiv falsch aus. Es meldet auch, das NB hätte keinen L2-Cache, welcher IMHO in jeder aktuellen Intel-CPU vorhanden ist. Ich habe das NB auch. Sandra 2004 hat ihn schon immer richtig gemeldet, während CPU-Z IMHO dies erst seid der aktuellen Version macht.
Wenn es nur das ist, womit du unzufrieden bist, dann brauchst du dein Acer also nicht zurückgeben.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh