Frage bzgl. MagentaZuhause Hybrid L und Router Setup

Wolle1170

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken von meinem MagentaZuhause M 50Mbit/s in den MagentaZuhause L Hybrid 100Mbit/s zu wechseln, da meine Leitung immer mal wieder Abbrüche hat und mehr Leistung nicht zur Verfügung steht.

Aktuell nutze ich eine FritzBox 7490 wo alle meine Geräte angeschlossen sind und dahinter im Arbeitszimmer einen MSI AXE6600 als dedicated Router für die Quest 3, um kabellos über VirtualDesktop Simracing zu betreiben.
Das ganze funktioniert einwandfrei und ich möchte dieses Setup bei behalten.

Wäre es möglich hinter dem Speedport Smart 4 und 5G Empfänger die FritzBox und den MSI Router weiter zu betreiben ?

FritzBox Mesh für WLAN und Smarthome
MSI Router Verteiler für LAN im Arbeitszimmer und WLAN nur für die Quest 3

Danke für euren Input

Gruß,
Wolle1170

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Falls Du NAT verwendest, musst Du halt doppeltes NAT beitreiben, sprich die Regeln in beide Router eintragen und ggf. den Dyndns Dienst in den neuen Speedport.

Die FritzBox ist aktuell mein Hauptrouter und der MSI läuft als Access Point

Wuerde direkt auf Starlink gehen statt so ner Kruecke wie der Telekom weiterhin Geld in den Rachen zu werfen.

Wuerde direkt auf Starlink gehen statt so ner Kruecke wie der Telekom weiterhin Geld in den Rachen zu werfen.

Wenn ich ehrlich bin ist mir das mit Hardware Anschaffungskosten und monatlichen 50€ zu teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh