Frage bzgl. Mushkin

heavybyte

Neuling
Hi. Also ich habe jetzt mal Mushkin 3500 Level II in Aktion gesehen und beim Aufrufen von AIDA32 ist mir aufgefallen, das die Module als "Enhanced Memory Systems" im SPD ausgelesen werden. So weit so gut, die heißen bei Mushkin ja auch so.
Nun gibt AIDA auch noch den Link zum Hersteller an, der sich RamTron nennt und nach der Homepage wohl eigene Speicherchips herstellt. Zuerst dachte ich, der Link wäre falsch. Aber unter Corporate steht dann, daß sie Zulieferer von Mushkin sind. Verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Ich denke Mushkin verwendet Winbond-Chips? :hmm:
Vielleicht kann mich jemand aufklären.
Gruß
heavybyte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, hab ich ja auch oben geschrieben. Aber ist doch merkwürdig, das die Tochter dann angeblich Winbond von der Konkurrenz verbaut und nicht die chips von RamTron. :confused:

Solange das Tochterunternehmen gewinn abwirft ist es doch egal wessen chips die verbauen! ;)
Vielleicht werden die Speicherriegel sogar bei RamTron hergestellt, und dann unter dem Label von Mushkin verkauft! Wäre auch ne Möglichkeit!

Meine Mushkins dürften ende dieser woche da sein! Mal gucken was AIDA da ausspuckt!

Jop, Poste dann bitte nochmal.
Den Headspreader möchte ich nämlich nicht so gerne abnehmen.

CPU-Z liest bei meinen Mushkins ebenfalls "Enhanced Memories" aus!

3136MushkinII.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh