Frage bzgl. neuem AGB

van

Enthusiast
Hallo, habe eben einen neuen AGB eingebaut, einen cape 25, intern. Läuft auch alles soweit. Habe die saugseite am AGB da angeschlossen wo das stückchen schlauch drann steckt. Das war doch richtig, oder?

Was mich nur wundert ist dass das Wasser im AGB total ruig steht. Das bewegt sich kein bischen. Habe eine laing 1t. Der andere schlauch geht vom AGB dann in den pro-Deckel oben. (nicht an der seite der Laing).

Die umdrehungszahl ist aber wie vorher 39xx.

Ist das normal das sich da im AGB nichts bewegt? Dachte das blubbert irgendwie... :rolleyes:
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen du hast Luft in deiner Laing und die zieht nix an. Ausserdem würd ich die beiden "vorderen" Einlässe benutzen.

pic0029991sp.jpg

im laing threat wurd aber irgendwo geschrieben das man etwas mehr druck bekommt durch den oberen einlass am pro deckel.

Und macht das einen großen unterschied ob man das wasser bei dem röhrchen einlässt oder daneben?

na dann probier ich das jetzt mal aus...

is denn wasser in deiner pumpe sieht man ja durch den deckel :d und wie ist der aufbau wo steht der agb zu der pumpe? direkt oben drüber oder wie liegend stehend? skizze (ganz grob vielleicht ;))

ja wenn das wasser in dne agb durchs röhrchen kommt zieht die pumpe die vlt. daraus kommende luft nicht an ;)

So, habe jetzt die Schläuche am AGB einfach vertauscht. Nun saugt die Pumpe an dem Anschluss wo das Stück Schlauch drann steckt. Am anderen Anschluss kommt das Wasser rein welches vorher durch den radi fließt.

Jetzt bewegt sich das Wasser im AGB ganz leicht :) also auf jeden Fall mehr als vorher! Aber eben auch nur gaaanz sanft...

ist das ok so, oder ist das ein Zeichen das was nicht stimmt?

Die umdrehungszahl der laing ist aber wie vorher 39xx. Also das ist ja normal.

Hier ne kleine skizze mal:

denkst die laing sprengt dir den cc25 deckel weg ? :d
is schon ok so

:d nein, aber hab schonmal so bilder gesehen da war das schon deutlich am strudeln.

Wo ist jetzt nun der unterschied zwischen den beiden Anschlüssen? Jetzt blubberts gaaaanz leicht und vorher nicht. Aber sonst hat sich nix verändert?! :confused:

mit den beiden Öffnungen vorne meinte er wohl den AGB und nicht die Pumpe. Allerdings sehe ich auf deinem AGB nur Öffnungen vorne. Wie hier im dem Test, da siehst du auch nochmal, wie die den eingebaut haben.
Cape Coolplex 25 extern

Auf den Bildern kann man jetzt nicht so viel erkennen, aber ok..

Auf meiner skizze ist alles korrekt gezeichnet. Oder wo stimmt was nicht? Die Laing hat vorne am pro Deckel 2 Öffnungen und oben am Deckel auch nochmal eine.

Mein AGB hat 3 Öffnungen... einmal die wo das Steigrohr drann ist, dann noch 2 andere wovon eine für Beleuchtung ist.

Hab jetzt leider nur ein leichtes Problem mit den Klemmen.. die bleiben einfach nicht an der gehäusewand kleben! Hab die auch schon mit Kabelbinder fixiert.. aber irgendwie ist das nix... muss ich mir nochwas überlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh