Frage bzgl. Stromanforderungen der neuen GTX Karten (260, 275 etc.)

avoidconfusion

Neuling
Hi Leute,

ich hab ein Antec III Sonata Gehaeuse, welches mit einem 500W Netzteil ausgestattet ist.

Momentan habe ich folgende Hardware:

E8400
8800GT
19" BenQ TFT

Habe mir jetzt einen 24" TFT gekauft und ueberlege mir dann auch bald eine neue GraKa zu holen.

Meine Frage ist nun, packt mein Netzteil den Verbrauch der neueren Karten noch? Ziehen die arg viel mehr Strom als die 8800GT?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Seite vom NT ist ein Aufkleber, auf diesem steht wieviel Amper das NT auf den einzelnen Schienen liefern kann - schreibe es ab, oder mache in Foto...

sollte eigentlich ausreichen, aber genaue angaben wären schon hilfreich

Das verbaute Netzteil im "Antec III Sonata" müsste ein "EA500" sein.

Dieses hat ...

+5V 24A
+12V1 17A
+12V2 17A
-12V 0.8A
+5VSB 2.5A
+3.3V 25A

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre noch die Frage, wieviel es auf 12V in Summe liefern kann ( 17A+17A sind es meistens nicht... ) und welche Karte er kaufen will.

Zu diesem NT gibt es einen "Test" - leider haben sie es nicht wirklich belastet.

Das NT sollte für jede Karte mit nur einem Chip ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin einen Test gefunden von "PCFront" meine ich. Bin mir leider nicht mehr wirklich sicher, wie die Site hieß. War aus dem englischsprachigen Raum und dort hatten sie etwas von 30A auf den 12V-Schienen erwähnt.

Von der Leistung her reicht es auf jeden Fall und Antec baut auch solide Netzteile.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh