Frage CPU + GPU Kühlung

Gimpi85

Neuling
hi,

im moment habe ich nur die CPU auf wakü laufen bin im moment aber in der überlegung noch die graka mit einzubinden

im moment läuft mein core 2 Quad q6600 auf maximal 35° unter last und das mit nem 120er single Radiator

wenn ich nun noch meine graka (GT8800) mit anschließe sollte ich dann auch gleich den Radiator aufrüsten oder gar noch einen extra Radi mit zu verbauen ?

die graka läuft mit luftkühlung auf 60 - 65°

danke schonmal für hilfe

Gruss
Gimpi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ne raumtemp haste? -5°C? deine lasttemp ist absolut unrealitisch. mit graka wirds bei nem single nix, da sollte man min nen dual oder triple nehmen

hmmm werd ich mich ncohmal mit befassen wenn ich dann zuhause bin ... also meinst nicht das es vielleicht auch langen koennte wenn ich einfach noch zwischen cpu und graka dann nen radi dazu bau

2 singles machen einen dual, bremsen nur nen bissl mehr. du musst nur drauf achten: 1.die radis nicht direkt aneinanderbauen, das bringt kaum was 2.die radis sollten nach möglichkeit frischluft bekommen. 3.wo ein radi sitzt im kreislauf ist vollkommen egal, die flussgeschwindigkeit ist zu hoch, als dass es nen unterschied geben würde.

naja ok also den ersten hab ich sowieso schon so verbaut das da nix mehr hinpasst ^^ an die front

den zweiten würde ich dann dan den deckel machen und halt von aussen luft anziehen lassen

hab halt zu kleines gehäuse um jetzt nen triple irgendwo ran zu haun ...

also ... nach genaueren tests gestern abend .... musst ich doch festellen das du recht hattest *shame* *blamier*... das diese °c Zahlen sehr Unrealistisch sind... ^^

Der Proz läuft unter last auf 45 - 48°c Graka auf ~75°c ...
sollte soweit ich weiss aber noch im normbereich sein oder ?

@Warheit
das mitm Triple aufs Dach ich glaube das passt nicht ... bzw ich weiss auch nich genau ob ich mir das so zudrau es auf zu dremeln
Hab NZXT LeXa Midi-Tower als Gehäuse und ich muss sagen hab echt kleine platz probleme ...

weitere kritik od. vorschläge ? ... also einen 120er koennt ich evtl noch unterbringen ... aber auch 2 80er wären möglich ... nur ob die überhaupt was bringen weiss ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Mit aufs Dach meint er Abstandshalter und den Radi dort drauf stellen. ;)

Mit aufs Dach meint er Abstandshalter und den Radi dort drauf stellen. ;)

hmmm hätte ich eigtl. auch selbst drauf kommen koennen ... ^^

hmmm hätte da vielleicht nen vorschlag welchen radi ich dann nehmen sollte...
bzw ... jetzt ganz blöd komm ich nich drauf wie ich dann die lüfter setzten soll... drunter und hoch blasen lassen oder rauf und gegen gehäuse blasen .... ... was für mich logischer klingt
das soltle natürlich auch halbwegs ordentlich dann aussehn :)

Zuletzt bearbeitet:
ok is shcon nice ja nur die frage is die ...

aussehn tut das ja nich wirklich gut auf nem schwarzen gehäuse .... :)
aber das is ja geschmackssache^^

also in schwarz wär das ding schon ne gute überlegung wert ... ^^ gibts sowas oder kann man den evtl. lackiern ?

Zuletzt bearbeitet:
Lackieren geht immer. Aber schwarz/silber ist doch ein schöner Kontrast. :)

Wenn du den externen HTSF kaufst, macht es sinn die 15€ Aufpreis zu zahlen. Ergibt einfach das bessere P/L Verhältnis.

bin ja immernoch am überlegen ob ich das doch alles intern verbaun kann .... weil das jetz mein geplantes budget ein bisschen überschreitet .... :)

wird mir aber wohl nix anderes übrig bleiben ^^ danke auf jedenfall für all die hilfe ^^

Abwaschen, trocknen lasen, mit Metallgrundierung grundieren, danach mit der gewünschten Farbe ansprühen und mit Klarlack übersprühen. So gibts das bese Ergebnis. Jede der Schichten sollte 2-3 mal aufgetragen werden, vor allem der Klarlack.

Zuletzt bearbeitet:
also ich wuerds vorm grundieren nass anschleifen sonst platzt das evtl bald wieder ab :)

Wenn möglich würde ich den Radi aber aus dem Gehäuse ausbauen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh