[User-Review] Frage: CPU Kühler -- Wichtig!

RavensRunner

Semiprofi
Hi,

undzwar brennt mir seit langen ne frage auf der zunge und durchs durchlesen wurde mir diese nicht beantwortet:

Was wäre wenn man nen 1156 Prozessor hat, nen Kühler der fürs 13er ausgelegt ist un diesen besagten kühler dan auf den 1156 draufmacht?

der 13er Kühler ist ca 2 mm breiter. Verschlechtert sich dadurch die termik stark?

um auf den Punkt zu kommen:

Ich besitze nen Spin Q und Spin QVT. Wollte den Spin Q nehmen. Habe den Spin Q VT nur mitbestellt wegen der halterung für den Sockel.

Also geht es oder ist das absoluter schwachsinn was ich da vorhabe? ich mein, es passt nur eben ist er etwa 2 mm breiter und steht über...

naja über ne antwort würde ich mich freuen zwecks kühleinbußen etc..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß es nicht und ich würde es auch nicht ausprobieren,
weil es für jeden Sockel eine ausreichende Anzahl an Kühlern gibt. ;)

Online-Bestellung kann man rückgängig machen bzw. innerhalb 2 Wochen grundlos zurücksenden.

Also geht es oder ist das absoluter schwachsinn was ich da vorhabe? ich mein, es passt nur eben ist er etwa 2 mm breiter und steht über...
Also so hart würde ich es nicht formulieren, aber in die RIchtung geht es schon :d

Du kaufst dir also einen weiteren 40€ Kühler nur wegen der Halterung? Und das auch nur, weil der Q eine größere Kühlfläche hat und du dir wegen 2mm eine bessere Kühlleistung versprichst?

Mal abgesehen davon, dass es für das Geld bessere Kühler für 1156 gibt...

Im Übrigen ist das kein Review :wink:

MfG Andi

ja, wollte den kühler unbedingt haben deshalb.. und ja nur wegen der halterung :p

sry hab mich verklickt bei der threadauswahl.

naja ich hab nur angst das ich einbußen habe weil die bodenplatte wiegesagt breiter ist als die vom VT. Rein theoretisch dürfte ja nix passiern da der für sockel 13er ausgelegte kühler eh mehr vertrebungen hat sowie die größere fläche für den prozessor aber theorie un praxis is ja meistens kompl. anders...

Also nur die Bodenplatte bringt mit Sicherheit keine Unterschiede... solange der Heatspreader komplett bedeckt ist, ist das in Ordnung.

85€ für dann in Kombination einen (!) Kühler auszugeben, der dann nicht mal die Leistungspitze der Luftkühler darstellt, empfinde ich aber immer noch als sehr fragwürdig :)

Falsches Unterforum :moved:

PS: Dein Präfix "User-Review ist fehl am Platz, bitte ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh