Frage: Dell Garantie & Serviceangebote

Macy

Neuling
Hallo liebe Gemeinde =),

aufgrund der Tatsache das es bei Dell imom wieder 10% Extra Rabatt gibt wollte ich morgen zuschlagen und mir ein Studio 17 zulegen!

Wie sieht das jetzt mit der Garantie bei Dell aus, wenn ich nur das Basis Angebot wähle ?
Habe ich dann nur 1 Jahr Garantie und den damit verbundenen Service oder wie ist das zu verstehen !?

Sollte ich auf jedenfall das 2 oder sogar 3 Jahres-Service Angebot wählen ?

Bitte gebt mir ein kurzes Feedback da die 10% Aktion nur bis morgen geht!

Danke und viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja steht doch dabei...
1 Jahr basis reparatur service.
also 1 Jahr lang tauschen & reparieren die dein system aber kann je nach dem dauern.

bei der 3 Jahres reparatur geht das innerhalb von 48h... zahlst natürlich auch mehr.

Aber bei den eher robusten Dell geräten würde ich beim basis-service bleiben.

Es ist auch kein Problem, kurz vor Ablauf der Basisgarantie, diese noch zu verlängern.

Wähle in jedem Fall den Vor-Ort-Service und diesen möglichst lange, denn das lohnt sich zum einen aufgrund des Komforts, den man dadurch erhält und auch bzgl. des Wiederverkaufswerts. Den reinen Basis-Reparaturservice mit Einschicken würde ich da eher verschmähen.
Seh grad, dass es aktuell 3 Jahre zum Preis von 2 gibt, also zuschlagen! ;)

Du hast 2 Jahre Gewährleistung, wie bei jedem anderen Händler auch.

Warum sollte Dell 1 Jahr Garantie schreiben, wenn sie dann doch 2 geben?

In der Regel hast du 1 Jahr VorOrtService und ein Jahr noch Gewährleistung.
Nach dem ersten Jahr VOS kannst du immer diesen Service optional dazukaufen.
Meistens ist es dann auch billiger wie wenn man diesen direkt bei der Hardwarebestellung abschließt. Verwechsel das 2te Jahr an Gewährleistung bitte nicht mit Garantie, da gibts en Unterschied. Mehr dazu bei Google oder Wiki!

Also Hardware mit 1Jahr VOS und diesen dann zum Ende hin verlängern, ist die beste Sach!

Alles klar vielen dank.

Werde dann das Basisangebot nutzen und mir dann nächstes Jahr vor Weihnachten ein neues Serviceangbot hinzubuchen!

Das macht doch grad gar keinen Sinn, denn nächstes Jahr bekommst du sicher nicht 3 Jahre zum Preis von 2 und wenn es wirklich zu nem Problem kommen sollte, müßtest du es mit dem jetzt gebuchten Vor-Ort-Service nicht einschicken, wie das beim Basisangebot der Fall ist. Da sparst meiner Meinung nach am falschen Ende und ich spreche da aus einiger Erfahrung.

Das macht doch grad gar keinen Sinn, denn nächstes Jahr bekommst du sicher nicht 3 Jahre zum Preis von 2 und wenn es wirklich zu nem Problem kommen sollte, müßtest du es mit dem jetzt gebuchten Vor-Ort-Service nicht einschicken, wie das beim Basisangebot der Fall ist. Da sparst meiner Meinung nach am falschen Ende und ich spreche da aus einiger Erfahrung.

Richtig. Ich hoffe mal, die Entscheidung fiel auf den Techniker. Da ich quasi an der Quelle sitze, kann ich nur den Vor ort Techniker empfehlen. Alles andere ist nicht empfehlenswert.

Allerdings, und das nur zur Info. Wenn man einen Abholservice bestellt hat, man hat eine Reperatur, die das Einschicken erfordert, dann kann man auch einmal einen Techniker "kaufen". Kostet dann 35€ + Mwst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh