Hallo,
mein Schwager hat mir folgenden o.g. Server mitgebracht. Dieser wurde ausgemistet und mir fehlen nähere Daten zu dem Gerät bzgl. Betriebsstunden und dgl.
Deshalb möchte ich mal Euer Schwarmwissen anzapfen.
Folgendes konnte ich laut Bios in Erfahrung bringen:
RAM 32GB ECC DD4 (2400 Mhz)
System Bios Version 1.07
System Management Engine Version 4.0.4.401
System CLPD Version 1.0.1
UEFI Compliance Version: 2.5
Im Server verbaut sind 3 x 480GB SSD von DELL und wohl VMWare Exsi aufgespielt. Insgesamt hat er 8 Slots für FP.
Des Weiteren hat er mir einen USV (APC C1500) mitgebracht.
Ehrlich gesagt habe ich von solchen Servern 0 Ahnung und deshalb einige Fragen.
1.) Kann man da ganz normal Windows Server aufspielen oder wie kann ich das System komplett zurücksetzen?
2.) Gibt es eine Möglichkeit die Betriebsstunden zu erkennen oder wie alt das Gerät in etwa ist?
3.) Kann man beim USV den Zustand der Batterien und deren Kapazität messen? Evtl. per Bedienpanel?
4.) Was könnte man wohl für die Hardware jeweils verlangen? Optisch keine Mängel zu erkennen.
Bin gespannt auf Eure Antworten und bedanke mich im Voraus
mein Schwager hat mir folgenden o.g. Server mitgebracht. Dieser wurde ausgemistet und mir fehlen nähere Daten zu dem Gerät bzgl. Betriebsstunden und dgl.
Deshalb möchte ich mal Euer Schwarmwissen anzapfen.
Folgendes konnte ich laut Bios in Erfahrung bringen:
RAM 32GB ECC DD4 (2400 Mhz)
System Bios Version 1.07
System Management Engine Version 4.0.4.401
System CLPD Version 1.0.1
UEFI Compliance Version: 2.5
Im Server verbaut sind 3 x 480GB SSD von DELL und wohl VMWare Exsi aufgespielt. Insgesamt hat er 8 Slots für FP.
Des Weiteren hat er mir einen USV (APC C1500) mitgebracht.
Ehrlich gesagt habe ich von solchen Servern 0 Ahnung und deshalb einige Fragen.
1.) Kann man da ganz normal Windows Server aufspielen oder wie kann ich das System komplett zurücksetzen?
2.) Gibt es eine Möglichkeit die Betriebsstunden zu erkennen oder wie alt das Gerät in etwa ist?
3.) Kann man beim USV den Zustand der Batterien und deren Kapazität messen? Evtl. per Bedienpanel?
4.) Was könnte man wohl für die Hardware jeweils verlangen? Optisch keine Mängel zu erkennen.
Bin gespannt auf Eure Antworten und bedanke mich im Voraus