[Kaufberatung] Frage des Jahres: CPU-Benchmark für Farmville2 gesucht (Kein Scherz)

Salazarian

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2010
Beiträge
431
Liebe Community,

einfach den Kopf abschalten und jegliche normative Bewertungen in den hinteren Cortex packen! Auf gehts! :d

Für meinen Vater will ich einen ganz simplen Rechner basteln, der Farmville2 fähig ist.

Problem: Selbst eine I5-3570K ist bei Farmville2 bei 480P (Richtig gelesen, 480P nicht 1080P!) am laggen. Dies liegt daran,dass mein Vater Farmville2 doch etwas zu ernst nimmt und da schon fast eine Farmbasis erschaffen hat. (Ich versuch ihn bald auf Virtual Reality mit den tollen Flugzeugsimulationen zu lenken)

Ich habe gar keine Erfahrung, wie es bei der AMD-Sektion mit ihren dollen Octa-Cores usw. aussieht. Bin also offen für die roten CPUs...

Hat jemand brauchbare Benchmarks oder Vergleiche, welche CPU besser als I5-3570K mit tollem P/L-Verhältnis passend wäre? Bin offen für 1155er Xeons usw. (Passend bedeutet: Farmville2 sollte flüssig laufen usw.)




Bis dahin soll die angefragte CPU ausreichen!

ansonsten, großes Dankeschö :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist farmville2, wie eigentlich alle Zynga-Games, nicht Flashbasiert? Welchen Browser nutzt er denn (soll mit Chrome bescheiden laufen)? Ist Hardwarebeschleunigung bei Flash aktiviert? Wie viel Speicher hat sein System? Rödelt irgend etwas im Hintergrund? Weil normalerweise sollte das System auch mit der iGPU tadellos laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Er nutzt primär Firefox mit speziellem Flash Plugin, welcher nur mit Firefox einwandfrei funzt.
Chrome Canary hat den Vollbildschirm Button nicht und der ältere Flashplayer läuft, wie du sagtest, nur bescheiden.

Hardwarebeschleunigung ist regelmäßig aus, alle anderen Maßnahmen haben nichts gebracht.