Frage eines ATI Neulings

faxxe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
76
Ort
Graz
Hallo!
Nach vielen NV Karten habe ich mir nun eine ATI 3870 gekauft
und installiert.
Nun meine Frage: Ich habe den neusten Treiber bei ATI installiert. Darin kann ich zb fürs Antialising "Anwendungsgesteuert" oder div. Werte einstellen.

Wenn ich nun "Anwendungsgesteuert" einstelle und BF2 starte,
kann ich in darin das Antial. einstellen und es ist auch sichtbar.

Wenn ich aber nun im Treiber zb für Anti "8" einstelle und BF2 starte, habe ich überhaupt kein Antialising mehr im Spiel.

Bei NVidia´s hat die Einstellung im Treiber immer die der Spiele "überrollt". Ist das bei ATI nicht der Fall oder was mache ich falsch?

Danke für Eure Antworten!
Gruß,
faxxe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, das ist bei ATI eigentlich auch der Fall. Bei mir klappts jedenfalls. Hast du vorher auch die alten nVidia-Treiber komplett entfernt?

Und wenn du es im Spiel einstellen kannst machs nicht über den Treiber.
 
Danke wombat!

Von der alten KArte ist sicher nichts mehr da, da ich Windows auch auf einem neuen Motherboard etc installiert habe. Also
quasi ein neuer Rechner, der noch nie eine NV sah.

Natürlich kann man es auch im Spiel einstellen, aber der Treiber bietet ja eigentlich mehr Möglichkeiten.

Gruß,
faxxe
 
Meistens reicht ein Neustart wenn du was im Treiber einstellst nicht immer übernimmt er es so.
 
Hi!
Habe nun noch ein Direct3D Game (Flugsim FSX) installiert und da werden Veränderungen direkt angezeigt. Habe aber nun Profile für die versch. Games gemacht und damit geht es auch. Scheint aber ein Problem vor allem mit BF2 zu sein.

Dank Euch!
faxxe
 
Nun, zwischenzeitlich ging es mit einem Omegatreiber. Heute nach Installation eines weiteren Spieles ist aber wieder alles beim alten. Kann die Einstellungen nicht im Treiber treffen, bloß im Spiel.


Ja Liebe ATI Karte; das wird ein NO NO. Mit diesen Erfahrungen und dem Preis darfst du wieder ins Regal und dort hoffentlich zu EMüll verfallen.
ATI never again. Das kann halt Nvidia besser und ohne stundenlange
Internetforschungsorgien.

Ich mag keine Tools und Hacks, die Funktionen oder Standards schaffen sollen, die der Hersteller nicht in seine Treiber bringen kann. Richtig Schrott der da vom Band lief. ATI 3870 heißt das Gerümpel und ich habe schlechte Erfahrung damit gemacht.

-f@xxe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh