[Frage] Externen Lautsprecher lauter machen durch zusätzlichen Strom

richipitchi

Neuling
Hallo,

ich habe an einen 2.1 Lautsprecher, der aus einem Auto stammte und auch gut funktionierte, wenn man die Kabelenden in eine Musikanlage einklemmte, an einen 3,5mm Klinkenstecker angeschlossen.
Ziel war ein externer Lautsprecher ohne 230V Zufuhr für unterwegs.
Nur ist das Ganze sehr leise, was wohl daran legt, dass der Strom durch die Audiokabel mit flesst.

Wie kann ch da jetzt eine Batterie (AA z.B.) mit in den Schaltkreis einbauen, dass ich mehr Musik zu hören bekomme?
Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da brauchst Du keine Batterie sondern einen Verstärker oder ein Abspielgerät, das mehr Leistung liefert.

Ernüchternde Antwort. Na toll. Danke :d

Welches Abspielgerät hat denn z.b. mehr Leistung was über 3,5mm Cinch liefert?

Die Geräte mit 3,5 mm Klinkenanschlüsse haben alle nur wenig Output, die sind ja für Kopfhörer gedacht oder allenfalls für den Anschluss an eine Anlage mit Verstärker. Wird also schwierig. Portable Verstärker kenn ich eigentlich auch nur für Kopfhörer.

Oder mehrere Batterien in Reihe oder?
I+I = Iges?
Also einfach 2 dicke mit 9 Volt, dann hhat man sogar 18 :d

:hmm: Es kommt nicht nur auf die Spannung an, sondern auf die Stromstärke ..... was nützen dir 12V wenn du nur 1-2A hast, die Batterien wären in kürzester Zeit einfach leer. Und mit 18V kannste nix anfangen, zumal es eh wieder drauf hinaus läuft, Batterien in kürzester zeit leer.

Vergiss einfach dein vorhaben, und mach dich erstmal klitzeklein bisl schlau in Elektrotechnik ;)

das 12 Euro Ding saugt 2A bei 12 V. Wie gesagt, immer ne frische Autobatterie dabei, hilft.:stupid:

Also die wohl beste idee, kauf dir nen Ghettoblaster ;)

Aber da muss er nix basteln, und es kann nix in rauch aufgehen :d

Gleichspannung auf einen Lautsprecher zu geben, wird ihn killen... es muss wirklich ein Verstärker sein. Es gibt recht kompakte aber insgesamt würde ich sagen dass es eine bessere Idee wäre, kleine aktive Boxen aka Brüllwürfel anzuschliessen. Strom brauchen die allerdings dann auch. Gibts in klein und billig http://www.amazon.de/Logitech-S-120-2-0-PC-Lautsprecher-System-schwarz/dp/B000RAI3OS/ Dann noch herausfinden, wieviel Watt das Netzteil liefert, Akkupack löten, Ladegerät besorgen. :)

Bin auch für Ghettoblaster.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh