kas
Obermaat
ich habe bereits mehrere threads deswegen durchsucht, aber nirgendwo wird auf dieses spezielle problem, das ich habe, eingagangen oder ich bin zu dämlich dafür:
das funzt:
- der server läuft und kann auch konfiguriert werden
- benutzer anonymous wurde angelegt (ohne pass)
- zugriff funzt soweit auch
nur...
... verstehe ich wohl nicht was es mit dem "home dir" auf sich hat.
wenn ich also ein verzeichniss freigebe, dann ist es auch plötzlich mit dem "H" davor markiert. greift user anonymous auf dem ftp zu, landert er in seinem home dir. hmm, will ich aber nicht. andere freigaben erscheinen erst gar nicht. warum nicht??
wenn ich dann eine andere freigabe als home dir definiere, landet der user anonymous auch dort. echt toll, jetzt bin ich immernoch nicht weiter.
müssen alle dateien die dieser user benutzen darf denn nur in seinem homeverzeichnis liegen??
der MS IIS ftp-server kann das doch auch mittels virtueller verzeichnisse.
also ich will meherer ordner von verschiedenen laufwerken/partitionen für ein und den selben user freigeben. wie konfiguriere ich das in welcher reihenfolge richtig?
danke viel mals schonmal!
das funzt:
- der server läuft und kann auch konfiguriert werden
- benutzer anonymous wurde angelegt (ohne pass)
- zugriff funzt soweit auch
nur...
... verstehe ich wohl nicht was es mit dem "home dir" auf sich hat.
wenn ich also ein verzeichniss freigebe, dann ist es auch plötzlich mit dem "H" davor markiert. greift user anonymous auf dem ftp zu, landert er in seinem home dir. hmm, will ich aber nicht. andere freigaben erscheinen erst gar nicht. warum nicht??
wenn ich dann eine andere freigabe als home dir definiere, landet der user anonymous auch dort. echt toll, jetzt bin ich immernoch nicht weiter.
müssen alle dateien die dieser user benutzen darf denn nur in seinem homeverzeichnis liegen??
der MS IIS ftp-server kann das doch auch mittels virtueller verzeichnisse.
also ich will meherer ordner von verschiedenen laufwerken/partitionen für ein und den selben user freigeben. wie konfiguriere ich das in welcher reihenfolge richtig?
danke viel mals schonmal!