Frage : Freundin hat einen Fond(Spar)vertrag aber zu riskant wie zurücktreten

Freezer

Semiprofi
Hallo

Also wir haben folgendes Problem
Meine Freundin hat vor ca 4 Wochen bei Ihrem Finanzmakler einen Sparvetrag
unterzeichnet.
So ein geschlossener Fond.
Ich habe mir jetzt mal die Sachen angesehen und bin zu dem Entschluss gekommen das dieses Teil ABSOLUT nicht das ist was sie braucht.
Weil Sie wollte gerne was für s Alter sparen ....jetzt hat sie einen geschlossenen Fond der auch in Hedge Fonds investiert (wenn auch nur zu 5 % ca).
Aber Totalverlust ist möglich laut Bröschüre.
Meiner Meinung nach Risikoklasse 5 (von 5 möglichen).

Ihr Finanzmakler hat gesagt das Sie da leider nicht mehr rauskommt
Das einzige was machbar wäre ist eine Reduzierung der Raten.
Es ist bis jetzt noch kein !!! Geld geflossen ...die Einmalzahlung würde nächste Woche abgebucht werden und darauf dann die monatlichen Raten.

Meiner Meinugn nach war bzw ist es die absolut falsche Beratung gewesen einem einen solchen Artikel anzubieten der ne (einigermassen sichere) Alterversorgung möchte, bzw wollte,
zudem sie dann mit 100% investiert ist.

Wer hat da evtl einen Rat?!
Verbraucherzentrale kann ich erst morgen erreichen meine Bank auch.
Evtl. hat das ja schon mal einer von Euch hinter sich oder einen Tipp.

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh