Frage Funktionsumfang NAS Laufwerk im Haushalt

Trend D'Ville

Neuling
Hallo,

kann ich, wenn ich ein NAS im Betrieb habe, meinen auf dem Handy eingetragenen Termin mit einem elektronischen, Wlanfähigen Wandkalender oder so ein Teil, ähnlich einem Tablet, was eben nur eine
Kalenderansicht hat, Synchronisieren, damit jedes Familienmitglied die Termine von allen im Blick hat? Es geht um Arzttermine, Geburtstage, Klassenarbeiten und Tests, um Events und alles Mögliche.
Hat das jemand schon realisiert?
Ich stelle mir das eben so für, das unser Wandkalender, wo alles händisch eingetragen wird von jedem Familienmitglied, was manchmal auch unübersichtlich wird, digital wird. Ähnlich digitaler Bilderrahmen.
Das Teil steht oder hängt und zeigt den Kalender mit allen Terminen. Und diese bekommt es über Wlan vom NAS Synchronisiert vom Handy übers Wlan. Müsste doch gehen, theoretisch?

Gruß
Basti

Warum eigentlich Nas?

Kann man doch über Google oder Microsoft Kalender und einem Raspberry Pi realisieren.

z.b.
raspberry-pi-als-e-ink-kalender/

oder

Oder Kalender über Owncloud.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh