[FAQ] Frage Grafikkarte verschicken von den USA nach Deutschland

mark123

Semiprofi
Hallo!

Ich würde mir gern von meinem Bekannten aus den USA eine Grafikkarte schicken lassen!

Weiß einer von euch ob man da Zoll gebühren( Einfuhrzoll) in Deutschland bezahlen muß?

Wie lange dauert da ein Express versand?

Eventuell hat einer das schon mal machen lassen und weiß bescheid!

Danke für die Infos!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke das sage ich ihm!

Wie lange dauert der Versand Express nach Deutschland?
Hinzugefügter Post:
Danke dark lord auf der Seite habe ich schon geschaut aber ich habe nicht das richtige gefunden

Zuletzt bearbeitet:
also wenn er sie dir zusendet, soll er es als Geschenk machen, und schon brauchste kein Zoll Zahlen ! ( Glückwunschkarte mit rein und KEINE Rechnung beilegen ! )

Also ich würde dir von einer solchen Sache abraten. 1. sind die Zöllner nicht blöd und wollen einen Nachweis warum du dies als Geschenk bekommen hast. Glaubwürdig ist es immer dann, wenn du in nächster Zeit Geburtstag haben solltest. 2. kommt dazu, dass Geschenke auch nur bis 45 Euro zollabgabefrei sind. Sonst würde ich mir Autos aus den Staaten "schenken" lassen.

Hier für dich ein interessanter Link:

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/f0_geschenksendungen/index.html

Lohnt sich denn der Kauf in den USA? Ich habe keinen Laden in den USA gefunden wo es wirklich viel günstiger ist , als hier bei uns.

Auf jeden Fall gut überlegen, ob es einem das Risiko wert ist.
Ob das als Geschenk klappt oder nicht ist unterschiedlich, ich würde es nicht machen.

Allgemein würde ich mir derartige Artikel nicht importieren, da gerade bei Hardware (anfällig, kennen wir alle) die Garantie/Gewährleistung nicht ganz unwichtig ist.

Habe mir früher öfters Sachen bestellt (z.B. Konsolenspiele die in D nicht erschienen sind, etc.) und bin mehr als einmal auf die Nase gefallen.
Was ja nicht heisst das es anderen auch so gehen muss ... aber kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh