[FRAGE] Grafikkarte zum Fernsehn aufzeichen?!

Cyberbroker

Neuling
Hi Leute

Wollte mich mal erkundigen ob es Grafikkarten mit integrierten TV Eingang gibt, am besten DVB-S (noch besser wäre natürlich: DVB-S-T, also Satelit und Antenne aufeinmal :P )

Hauptsächlich soll der PC dann nur Fernsehsendungen aufzeichnen und z.B. sowas wie Emule drauflaufen lassen oder auch einfach nur irg. welche Patches runterladen.

AChja, zu Hardware die ich da hab:

Mobo: MSI KT3 Ultra ...
Prozzis: AMD Athlon 2600+
Speicher noch keinen... irg. ein billiger 333er (5122 MB dürften reichen?!)
Fesplatte: 80 GB bis 240 GB mal schaun

So das wärs. Falls was vergessen hab mit sagen :)

Schonmal danke für die kommenden Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm... also Grakas mit integrierte DVB-S Unterstützung wirst du wohl nicht finden.... Mit analogem Antenneneingang kämen die ALL-In-Wonder Grakas von ATI in Frage soweit ich mich nicht irre... aber die ham glaube kein DVB-T .... ich Würde dir empfehlen, dass du dir einfach ne richtige TV Karte kaufst... da haste meistens noch nen Videochip drauf, der die Videobearbeitung beschleunigt...

Wenn du die Video bearbeiten willst, nimm lieber 1 GB Ram...... ist einfach schneller.....

also dann ne billige graka, obwohl ich brauch gar keine extra graka?

wird eh alles über netzwerk gesteuert...?!

*push*

Der PC bekommt ja selber eig. gar keinen Bildschirm, wird an den Router angeschlossen, möchte ihn also über netzwerk steuern/starten, das geht doch?!

Dafür brauch ich dann ne Grafikkarte oder net?

MfG
Cyber

Es gibt nur wenige Mainboards die ohne Grafikkarte im Slot starten. Bei dennen gibts dann einen Jumper.

Aber bei den meisten musst du eine einbauen, sonst startet der Rechner nichz. Eine Idiale Lösung wäre da ein Mainboard mit VGAonBoard

mhh, mist, hats net, also ne billige graka her, könntet ihr mir eine empfehlen?

*push again*

bevor ich noch auf die zweite seite verschwinde...

Was haltet ihr denn hiervon: Asus V9520-X/TD ALTERNATE

oder: Asus A9250GE/TD ALTERNATE

Steck ne alte PCI Karte rein und gut is. ;)
Zur Not würd ich irgendwas kleines/billiges (TNT2 z.B.) bei Ebay abschießen (für nen €uro).

Zur gelegentlichen Wartung reicht das doch dicke. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh