Frage hat das Chaintech 7NJS den Soundstormchip ???

fire

Enthusiast
Steht ja hier in der Review aber auf anderen seiten die da Board getest haben steht wieder das es nicht den Soundstormchip hat. Wer hat den von Euch ein Chaintech 7NJS und kann mir darüber bescheid geben, bevor ich es mir kaufe sonst wird es vermutlich das ASUS. Und wie seid ihr damit zufrieden .

Danke im voraus für Eure Hilfe

ciao fire

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von fire
Steht ja hier in der Review aber auf anderen seiten die da Board getest haben steht wieder das es nicht den Soundstormchip hat. Wer hat den von Euch ein Chaintech 7NJS und kann mir darüber bescheid geben, bevor ich es mir kaufe sonst wird es vermutlich das ASUS. Und wie seid ihr damit zufrieden .

Danke im voraus für Eure Hilfe

ciao fire

Das Zenith hat eine MCP-T und eine SPDIF Slotblende - alles i.O. also. :)

Thx

Also nichts wie ab zum Boarddealer und das Brett geholt.

ciao fire

@sommerwiewinter

Thx mein dealer hat das Board eh nicht lagernd ;( werd mir das ASUS unter dei nägel reissen.

ciao fire

Hab mich auch gewundert...
Haben die Möglichkeit und nutzen diese nicht, statt dessen brutzeln die einen Extrachip drauf.
Asus ist ne gute Wahl!

@sommerwiewinter

Hat dein Board den Soundstorm chip drauf ?? Und wie bist du damit zufrieden ??

ciao fire

Der Sound ist in die Southbridge intigriert... vorausgesetzt man hat die MCP-T-SB... Die MCP kann kein Dolby Digital!

Mein Board hat und nutzt die MCP-T... EPoX liefert aber kein SPDIF mit, welches erst 5.1 unterstützt :( Das kostet 28€, hätte aber eh zZ kein Platz für 5.1...

Thx

für die flotte antwort , werd mir also doch das Asus nehmen denk ich mal oder doch das Epox .Die Auswahl fällt schön schwer ;(

ciao fire

Ich würde mich mal über das Abit informieren...
Das wäre die bessere Alternative zum Asus. Gerade jetzt, wo die Rev 1.2 vor der Tür steht. Bei Revision 1.0 und 1.1 hatte ich mich fürs EPoX entschieden, jetzt würde ich das Abit nehmen. ...aber ich lege auf OC viel Wert.

Das Abit NF7-S hat die MCP-T... das normale NF7 nicht!
Schau mal, ob beim -S ne SPDIF-Blende dabei ist... wenn nicht, kannste nur Stereo anschließen, ich glaube aber, im Gegensatz zu EPoX gehört die bei Abit zum Lieferumfang.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh