Frage - HDD-Image von Vista Partition

Radeon Freak

Enthusiast
Hallo,

ich habe eine Frage und zwar:

Wie sieht es aus wenn man Windows Vista sauber installiert ink. Treiber, es aktiviert und dann von der Partition ein Image macht. Weil dann müsste man es sogesehen nicht jedes mal aktivieren wenn man es nur mal neu installieren will ohne die HW zu ändern :)

Ist das erlaubt und wenn ja, würde es so einfach funktionieren???

Gruß,

Radeon Freak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage, ich weiß nicht, ob Vista ab und an in dieser Hinsicht die Hardware checkt...
Ich denke aber, daß wenn Treiberprobleme auftauchen, die zur Reperatur führen, das System neu aktiviert werden müsste. Aber sicher weiß ich es nicht.

ist nicht anders als bei xp. nach aktivierung von vista wird die erfolgte aktivierung versteckt auf deinem rechner gespeichert. das geht natürlich bei erstellung eines image nicht verloren.
zur image-erstellung eignet sich hervorragend acronis true image 10.0 (home-version)

gruß hammerhai

ich kann sowas nur empfehlen, ich selber nutze HD-Clone
damit kann man sich eine 1 zu 1 kopie der Partition bzw. HD auf eine andere Partition bzw. HD machen.
Habe für so etwas noch eine alte 60GB und 40GB IDE Platte liegen die ich über einen externen USB Converter betreibe.
Dieses erspart ne menge Zeit für die Neuinstallationund man hat nicht jedesmal diese Probleme mit der Aktivierung bei MS

Die Frage ist ganz bestimmt nicht True Image oder nicht. Die Frage ist, ob nach der Wiederherstellung des OS bei in der Zwischenzeit erheblichen Hardwareänderungen eine Neuaktivierung nötig wird?

ich glaube ich habe mich etwas schlecht ausgedrückt was ich meine, aber meine Frage wurde trotzdem beantwortet *g*

Mir gings da hauptsächlich um die Forceware Treiber, da im moment fast wöchentlich ein neuer kommt und mir ist da ein sauberes System wichtig. Deshalb hab ich mich gefragt ob das nicht gehen würde Vista zu installieren, aktivieren und ein sauberes Image davon zu machen. Sodass ich mir die erneute Aktivierung spare, außer natürlich wenn ich meine Hardware ändere.

Dann brauch ich nur jedes mal mein Image draufklatschen, akt. Treiber installieren und fertig.

hi

aber interessant wäre die Frage trotzdem;)
Frage ist, wie, wann und wie oft ms welchen Wert mit einer Datenbank abgleicht.:shot:

Gruß
hyper_ghost

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh