Frage I7 4770k

FANrubber

Experte
Hallo
möchte meinen I7 4770k auf 4.5Ghz übertakten und würde jetzt gerne von einem Hilfsbereiten OC erfahrenen User erfahren wie ich sehen kan ob mein Chip sich fürs übertakten eignet oder nicht.
Habe als Kühlung eine Corsair H105 (Push), oder soll ich sie besser in pull installieren? 2 Fragen auf einmal :d
Danke schon mal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Haswell OC Guide einlesen...
Die VID lässt grob darauf schließen wie er geht. Aber eigentlich hilft da nur probieren.

Ok super danke, aber ab was für einer Spannung sollte ich es bei 4,5 lieber lassen?

Die Spannung gibt dir nur ungefähre Angaben. Wie es deiner schafft musst du dann erst probieren. Die maximalen Spannungen für den Alltagsbetrieb stehen auch im Thread.

Klinke mich mal hier ein da ich Neuling bin auf dem Gebiet.

Mein System:

- I7 4770K
- PowerColor R9 290 PCS+
- MSI Z87 MPOWER
-Thermaltake FrioOCK

Ich habe es schon geschaft die CPU dank eines Videos von PCGH auf 4.2 zu übertakten. Würde den gerne auch auf 4,5 bringen.
Welche Maximal Temperatur darf die CPU eigentlich dauerhaft haben ohne Schaden zu nehmen ?
Reicht mein CPU Kühler für 4,5 aus oder muss ich mir dann so was anschaffen ? Thermaltake Water 3.0 Performer, Wasserkühlung schwarz
Wie hoch muss ich die CPU Core Voltage und die CPU Ring Voltage einstellen für 4.5 ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh