Frage: IGP mit 2 Monitore (digital)

[TLR]Snoopy

Semiprofi
Aktuell gibt ja einige Hauptplatinen mit IGP die sowohl DVI als auch HDMI bieten.
Soweit ich informiert bin bietet aber keines dieser Bretter die Möglichkeit beide digitalen Anschlüsse gleichzeitig zu nutzen.
Bedeutet, dass man zwar schon bei einigen Hauptplatinen 2 Monitore nutzen kann aber nur VGA mit DVI oder VGA mit HDMI.

Hat da jemand andere Informationen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das 8200 oder 8300 von XFX kann zb VGA und DVI oder DVI und HDMI oder VGA und HDMI!
schaue mal es heißt
XFX GEFORCE 8300
oder
XFX GEFORCE 8200

@bonsay1993
Hast du das selber getestet?

@hostile
Ja teste das mal, danke.

Mit dem alten Asus M2AVM-HDMI sollte das auch gehen... War glaub vor den neuen NV Boards das einzige Board was IGP mäßig zwei digitale Ausgänge bietete...

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Asus P5N7A-VM mit HDMI, DVI und DP und man kann ebenfalls zwei Monitore digital betreiben. :wink: Ob der 3. per DP auch noch geht, müsste ich mal probieren, hab aber keinen DP Monitor. :p

@bonsay1993
:hail: Danke

@hostile
Danke für die Mühe und die Informationen. Die 15€ kannst behalten :hail: und ich sehe deine Mühe als Weihnachtsgeschenk. :xmas:

@citizen_one + fdsonne
:hail: Danke für die Info

Ich habe eigentlich nicht für mich gefragt sondern für User skyy
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=666762

Gut, nebenbei habe ich nun auch gelernt, dass es doch Boards gibt, die das können.

Da bin ich doch gleich am Überlegen ob man so eine art Infothread machen sollte indem die Boards aufgelistet werden.

Zuletzt bearbeitet:
das 8200 oder 8300 von XFX kann zb VGA und DVI oder DVI und HDMI oder VGA und HDMI! schaue mal es heißt XFX GEFORCE 8300 oder XFX GEFORCE 8200
Wäre mir neu das HDMI und DVI gleichzeitig genutzt werden kann, da man bei dem Board zwischen beiden Ausgängen umjumpern muss! Es gibt für AMD Plattformen kein aktuelles Board mehr, dass dies beherrscht*. Für Intel LGA775 hingegen unterstützen die meisten G41/G43/G45 und die MCP7A Mainboards Dual Indexpendant Digital Video Out.

*ohne Erweiterungskarte

Ich hab das XFX 8200 hier, gibt aber bereits genügend Bilder davon im Netz auf denen man den riesen Jumper (HDMI/DVI) hinter dem Kühler der Spannungswandler sehen kann. Falls ich nicht glaubwürdig genug bin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Doch du bist ganz sicher glaubwürdig.
Diesen großen Jumper kenne ich auch vom Asus M3A78-EMH HDMI

Ich habe eigentlich nicht für mich gefragt sondern für User skyy
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=666762

Gut, nebenbei habe ich nun auch gelernt, dass es doch Boards gibt, die das können.

Da bin ich doch gleich am Überlegen ob man so eine art Infothread machen sollte indem die Boards aufgelistet werden.

Super danke für deine Mühe!
Also welchen Chip sollten die Boards haben um das zu schaffen?

Ein Infothread wäre sicher super!

Danke LG Skyy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh