Frage in die Runde zu Mini-ITX Gehäusekauf

Fexel83

Experte
Meine vorhandenen Komponenten:
  • TUF 3080
  • i9-10850k
    • NZXT AIO Wasserkühlung mit 280er Radiator
  • 16GB DDR4
  • MSI ATX Mainboard
  • M2-SSD
  • (Wechsellaufwerk) [In Klammern, weil nicht Main-Fokus für Gehäusekauf]

Ich habe mal ein wenig rumgestöbert zu Gehäusen. Bin aber ehrlich gesagt etwas unsicher. Das waren so meine eher in die Wahl gekommenen Gehäuse:

Die Auswahl ist natürlich nicht final oder als Vorgabe zu sehen. Ich bin für bessere Vorschläge immer offen.

Was ich gerne machen möchte:
Ich möchte ein kleines Case für ein Micro/Mini-ITX Board (welches ich dann noch kaufen werde) um es in meinem Wohnzimmer in aufzustellen. Es wäre toll,
wenn es durch eine durchdachte Konstruktion gemessen am kleinen Gehäuse (versteht sich) eine gute Kühlmöglichkeit hat. Auch wäre es gut, wenn das
Innenleben nicht so schnell vollstaubt.

Wichtig ist mir, dass es gemessen am kleinen Raum ein gut konstruiertes Case ist. Bezogen auf meine aktuelle Kühlung bin ich recht flexibel. Auch ein 240er AIO
ist für mich eine Idee (weil ich sah, das viele Gehäuse maximal 240er AIO anboten).

Sind von den von mir gefundenen Gehäusen welche für euch selbst im Betrieb und wie seid ihr zufrieden? Oder habt ihr ggf. Alternativvorschläge?

Ich würde dann in einem späteren Post wenn ich mich für ein Gehäuse entschieden habe, bezüglich guter Lüfter etc. fragen. Leiste/Effektiv.

Das war es erst einmal. Ich hoffe, ich habe nix vergessen. Vielen Dank erst einmal.

Lieben Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch schon länger am suchen nach dem perfekten SFF Case. Leider geht man immer ein TradeOff ein. Je größer desto mehr passt logischerweise rein aber ist dann halt nicht mehr so fency. Das Silverstone Alta finde ich z.B. ganz schön auf den Bildern, aber mit 30 Liter schon ein Klotz, rein von der Optik. Tests habe ich jetzt erstmal keine gelesen.

Kann dir mal ein paar Cases nennen, die ich noch interessant finde.
kaufbar:

teuer mit ggf. Wartezeit:

offene Bauweise:

Dieses Jahr soll von Louqe der Nachfolger vom Ghost S1 auf den Markt kommen, vom Namen her wirds dann wohl Ghost R1 heißen. Es wird dort Wert auf hohe Kompatibität zu Grakas gelegt und alle bekannte Lüftkühler und viele AiO. Allerdings ist das vom Volumen auch ca doppelt so groß wie das S1. Von den meisten deiner Komponenten wirds du dich aber eh verabschieden können, wenn du was kleiner 10Liter Volumen suchst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh