Fexel83
Experte
Meine vorhandenen Komponenten:
Ich habe mal ein wenig rumgestöbert zu Gehäusen. Bin aber ehrlich gesagt etwas unsicher. Das waren so meine eher in die Wahl gekommenen Gehäuse:
Die Auswahl ist natürlich nicht final oder als Vorgabe zu sehen. Ich bin für bessere Vorschläge immer offen.
Was ich gerne machen möchte:
Ich möchte ein kleines Case für ein Micro/Mini-ITX Board (welches ich dann noch kaufen werde) um es in meinem Wohnzimmer in aufzustellen. Es wäre toll,
wenn es durch eine durchdachte Konstruktion gemessen am kleinen Gehäuse (versteht sich) eine gute Kühlmöglichkeit hat. Auch wäre es gut, wenn das
Innenleben nicht so schnell vollstaubt.
Wichtig ist mir, dass es gemessen am kleinen Raum ein gut konstruiertes Case ist. Bezogen auf meine aktuelle Kühlung bin ich recht flexibel. Auch ein 240er AIO
ist für mich eine Idee (weil ich sah, das viele Gehäuse maximal 240er AIO anboten).
Sind von den von mir gefundenen Gehäusen welche für euch selbst im Betrieb und wie seid ihr zufrieden? Oder habt ihr ggf. Alternativvorschläge?
Ich würde dann in einem späteren Post wenn ich mich für ein Gehäuse entschieden habe, bezüglich guter Lüfter etc. fragen. Leiste/Effektiv.
Das war es erst einmal. Ich hoffe, ich habe nix vergessen. Vielen Dank erst einmal.
Lieben Gruß
- TUF 3080
- i9-10850k
- NZXT AIO Wasserkühlung mit 280er Radiator
- 16GB DDR4
- MSI ATX Mainboard
- M2-SSD
- (Wechsellaufwerk) [In Klammern, weil nicht Main-Fokus für Gehäusekauf]
Ich habe mal ein wenig rumgestöbert zu Gehäusen. Bin aber ehrlich gesagt etwas unsicher. Das waren so meine eher in die Wahl gekommenen Gehäuse:
Ssupd Meshlicious Full Mesh Mini-ITX Gehäuse - schwarz
Kompaktes Mini-ITX-Gehäuse, mit viel Mesh für optimierten Airflow, Platz für 280er Radiatoren, 4-Slot-GPUs bis 336 mm, für ATX- oder SFX-Netzteile, bis zu sieben 2,5-Zoll-Laufwerke möglich
www.caseking.de
Lian Li Q58X4 Mini-ITX Gehäuse, PCIE 4.0 Edition - schwarz
Kompaktes Mini-ITX-Gehäuse in Schwarz, mit modularen Seitenteilen, getöntes Tempered Glass, Front mit elegantem Zwei-Ton-Design, inklusive PCIe-4.0-Riser-Kabel, bis zu 4x 2,5 Zoll Datenträger, 1x USB 3.1 Typ C / 1x USB 3.0 Typ A
www.caseking.de
PHANTEKS Evolv Shift XT ITX-Case, ARGB, Tempered Glass - schwarz
Kompaktes Mini-ITX-Gehäuse, flexibel einstellbar für Luft- und Wasserkühlung, guter Airflow dank gelochten Alu-Panels, Platz für 32,4 cm lange Grafikkarten, unterstützt Netzteile im SFX(-L)-Format, PCIe-4.0-Riser-Kabel inklusive
www.caseking.de
Silverstone Alta G1M Mirco-ATX Gehäuse - schwarz
Schlankes Micro-ATX-Gehäuse mit Kamineffekt, mit luftdurchlässiger Mesh-Front, vertikaler Einbau von Grafikkarten bis 360 mm, vorinstallierter 180-mm-Lüfter am Boden, für SFX-Netzteile, 4x 3,5 und 4x 2,5 Zoll möglich
www.caseking.de
Die Auswahl ist natürlich nicht final oder als Vorgabe zu sehen. Ich bin für bessere Vorschläge immer offen.
Was ich gerne machen möchte:
Ich möchte ein kleines Case für ein Micro/Mini-ITX Board (welches ich dann noch kaufen werde) um es in meinem Wohnzimmer in aufzustellen. Es wäre toll,
wenn es durch eine durchdachte Konstruktion gemessen am kleinen Gehäuse (versteht sich) eine gute Kühlmöglichkeit hat. Auch wäre es gut, wenn das
Innenleben nicht so schnell vollstaubt.
Wichtig ist mir, dass es gemessen am kleinen Raum ein gut konstruiertes Case ist. Bezogen auf meine aktuelle Kühlung bin ich recht flexibel. Auch ein 240er AIO
ist für mich eine Idee (weil ich sah, das viele Gehäuse maximal 240er AIO anboten).
Sind von den von mir gefundenen Gehäusen welche für euch selbst im Betrieb und wie seid ihr zufrieden? Oder habt ihr ggf. Alternativvorschläge?
Ich würde dann in einem späteren Post wenn ich mich für ein Gehäuse entschieden habe, bezüglich guter Lüfter etc. fragen. Leiste/Effektiv.
Das war es erst einmal. Ich hoffe, ich habe nix vergessen. Vielen Dank erst einmal.
Lieben Gruß