[FRAGE][inkl. Bildern]Montage der Backplate sowie des Kühlkörpers so richtig?

BentByBogus

Neuling
Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei mein neues System zusammen zubauen.
Leider bin ich mir nicht hunderprozentig sicher bei der Backplate und dem Kühler der CPU. Ich habe schon recherchiert mit welcher Seite die Backplate montiert werden muss, aber der Rest erscheint mir noch etwas unsicher.
Dazu habe ich euch mal einige Bilder gemacht. Bitte nicht wundern über die Folie, die sich noch auf der Kühlerunterseite befindet. Ist erstmal noch ein Trockentest.

Abb 1
CPUCOOLER_TOP.jpg

Abb 2
CPUCOOLER_TOPDETAIL.jpg

Abb 3
CPUCOOLER_BOTTOM.jpg

Abb 4
CPUCOOLER_BOTTOM_BP.jpg

Danke für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht für mich richtig aus, hab aber nich so die Ahnung bzgl. Intel, hab AMD hier... Soll nochmal ein andrer was sagen, aber wie gesagt sieht schon okay aus.

Water

Die Bilder sieht man zwar nur über die Links, aber die Montage paßt schon so.
Ich habe die Watercool-BP genau so zweckentfremdet.

Ja ich versteh auch nicht, warum die nicht hier eingebettet sind, aber nun Ihr habt sie ja gefunden. Dichtigkeitsprüfung ist soeben angelaufen. 24h soll man dem System geben bevor man ernst macht ?

24 Std? Wofür? Wenn Du nach 30 Minuten noch keine Leckage hast, ist die Wahrscheinlichkeit in den übrigen 23,5 Std. eine zu bekommen nicht gerade hoch. Prüfe Deine Anschlüsse + Schläuche nochmal (alles richtig drauf und festgeschraubt) und aufi gehts

Also ich war mal kurz für ne halbe Stunde weg und als ich wiedergekommen bin hat sich am Auslass der Pumpe (EHEIM 1048-790) etwas Flüssigkeit gesammelt.
Ich glaube ich sollte den Anschluss noch etwas mit Teflonband bearbeiten.
Vor der Pumpe ist wohl direkt der AGB und zwar AGB-o-matic. Habe gelesen, dass sich am Anfang durch aus Flüssigkeit bilden kann, wenn der AGB geschlossen ist. Inwieweit trifft könnte das auf meinen Fall zutreffen ?
Aber ich beobachte mal die nächste halbe Stunde ob sich noch mehr bildet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh