Frage: Instrument -> Cubase -> Discord möglich?

Nachtmahr

Enthusiast
Hi Leute, ich hab folgende "Problematik":

Ich besitze eine Elektroakustische Ukulele, welche über Klinke an ein "Steinberg UR22MKII" Interface angeschlossen ist. Jetzt möchte ich das Eingehende Signal in Cubase (oder gibts für den zweck bessere Software?) verarbeiten (mit Effekten versehen) und das ganze dann z.B. in Discord als Input nutzen. Im Idealfall wird mein Mikrofonsignal (XLR, läuft auch über das Interface) durchgeschliffen.

Ich kann zwar in Cubase Output-Kanäle festlegen, das beschränkt sich jedoch auf die Outputkanäle des UR22. Gibts da Einstellungen um das möglich zu machen, oder bin ich da bei Cubase ganz falsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh