Frage iPhone 3GS aus Frankreich + Unlock

fc_750

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein paar Fragen bezüglich des iPhone-Kaufs in Frankreich.

Ich bin demnächst Geschäftlich in Frankreich und liebäugle schon länger mit dem Kauf eines iPhone 3GS.

Dies ist aktuell für:
559,- (16GB) bzw.
659,- (32GB) bei ORANGE.fr erhältlich.

Was mich jedoch bisher abgeschreckt hat war:
- NETLOCK von ORANGE.fr (der gleichzeitig 100 EUR Aufpreis bedeutete für den UNLOCK)
- Garantie nur im Kaufland (wie verhält es sich mit AppleCare?)

Den NETLOCK von ORANGE.fr, so habe ich erfahren, kann man nach 6 Monaten kostenlos bzw. sofort gegen 100 EUR Zuzahlung aufheben lassen.
Hier wäre ein Unlock (für die ersten 6 Monate) eine interessante Alternative (den es jetzt anscheinend ja gibt! --> http://www.teltarif.de/blackra1n-sim-unlock-jailbreak-iphone/news/36358.html)

Jedoch wie es sich mit der Garantie und später mit einem AppleCare für das iPhone verhält habe ich jedoch noch nicht in Erfahrung gebracht.
Sofern ich mich erinnern konnte müsste zumindest eine Gewährleistung in der EU verpflichtend gelten?
Und ändert gegebenenfalls ein AppleCare etwas daran?!

Auch wäre mir wichtig das Gerät mit einer O2-Karte sowie mit Tethering-Funktion nutzen zu können, stellt dies ein Problem dar (vor allem wenn ich gegebenenfalls den Unlock/Jailbreak wieder rückgängig machen möchte nach den ersten 6 Monaten)?

Gruß,
fc750

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tethering geht nicht mit nem 3GS .... da können wir uns bei "Telekompliziert" bedanken :/

zum thema Garantie kann ich nichts sagen, ich habe auch ein $Phone, aber leider keine Ahnung ^^

- Garantie nur im Kaufland (wie verhält es sich mit AppleCare?)
Apple ist es egal ob du den Apple Care Protection Plan hast oder nicht. Kaufst du dein iPhone in Frankreich wird Apple es auch nur in Frankreich zurücknehmen.
Du könntest das Gerät zwar aus Deutschland nach Apple in Frankreich schicken, aber die selber verschicken es nur im Land selber.

Apple Care kann man auch im Ausland verwenden. Nennt sich global repair coverage, einfach mal googlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh