frage, is sehr WICHTIG

atze

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2003
Beiträge
254
hallo
gint es ein tool womit ich eine festplatte unlesbar mache also das keine daten wiederherstellbar sind auch nich mit den besten programmen der ...
ohne sie zu zerstören??
dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ow level reicht nich hab ich mir sagen lassen was soll das andere sein?
dank wie immer im vorraus
 
low level format is doch das kontinuierliche beschreiben der disk mit nullen oder versteh ich das falsch? wieso sollte das nicht reichen? gefährlich wirds doch nur, wenn quasi das inhaltsverzeichniss gelöscht wird, aber die daten noch verhanden sind , solange sie nicht überschrieben werden, wie es beim normalen löschen oder formatieren der fall ist.
 
ich habe leider keine ahnung sonst würde ich nich fragen ,hab nun was gefunden was meint ihr reicht das??

Space Eraser
 
ich kenn mich mit sowas nichso aus, aber wenn die festplatten ausm wtc sogar überlebt haben und vollendst ausgewertete werden konnten, warum sollten dann so n paar programme das schaffen!?
 
Schon das einmalige Überschreiben des gesamten Speicherplatzes stellt normale User vor ein unlösbares Problem, wenn sie denn die Daten wiederherstellen möchten. Ein Labor, das sich darauf spezialisiert hat, könnte es natürlich. Denen stehen aber auch ganz andere Möglichkeiten offen. Und eine Wiederherstellung durch ein Labor ist nicht gerade günstig und wird deshalb auch kaum ein Privatmensch in Erwägung ziehen.

Was die Wipe-Tools anbetrifft, kommte es auf das Wissen des Programmierers an, ob das Programm wirklich alles überschreibt. Worauf ich hinaus will ist folgendes:
Einige dieser Werkzeuge zum sicheren Löschen von Dateien (file wiping tools) beachten alternative Datenströme (ADS) bei NTFS-Dateisystemen nicht. Dateien eines NTFS- Dateisystems bestehen aus mehreren Datenströmen. Ein Datenstrom enthält die Sicherheitsdaten und ein weiterer die eigentlichen Daten. Eine Eigenart von NTFS besteht darin, dass Anstelle des eigentlichen Datenstroms auch eine Verknüpfungsinformation zu einer anderen Datei vorhanden sein kann. Jede Datei kann beliebig viele alternative Datenströme enthalten. Die alternativen Datenströme sind versteckt und können nur mit speziellen Werkzeugen, z.B. lads angezeigt werden. Zahlreiche Werkzeuge zur sicheren Löschung von Dateien beachten beim Überschreiben der Inhalte von Dateien alternative Datenströme nicht, wodurch deren Informationen auch nach einer Löschung vorgefunden werden können.
Quelle: <a href="http://cert.uni-stuttgart.de/ticker/article.php?mid=687" target="_blank">klick!</a>
 
also ich glaube low level bringt ma garnichts
da gibt es kein programm, weil experten können das immer wieder zusammensetzten ...
entweder platte kaputt machen oder nicht verkaufen, bzw. weggeben.

aber nen prog gibt es meiner meinung nach nicht
 
die leute kostet das nichts ganz im gegentei das zahlen wir mit unseren steuern wenn weißt was ich meine.
mfg

"Möglichkeiten offen. Und eine Wiederherstellung durch ein Labor ist nicht gerade günstig und wird deshalb auch kaum ein Privatmensch in Erwägung ziehen."
 
Flasch, solche Labors sind keine Institutionen sondern Unternehmen die Gewinn erwirtschaften wollen. Ihre Dienste lassen sie sich teuer bezahlen. Ihre Zielgruppe stellen weniger Privatleute dar sondern eher andere Unternehmen, wo es um wichtige Dokumente geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das haste mich in meinen lezten post falsch verstanden ich rede von stadlischen einrichtungen und die können es sich leisten wenn sie dadurch erfolg haben oder es vermuten glaub mal.
aber danke für hilfe hoffe die tools die ich nun gefunden habe erziehlen ihre wirkung
mfg
 
Erwartest du etwa Besuch? Besuch von den Leuten in Grün? Tja, dann könnte das durchaus passieren, sofern dein Fall für wichtig genug erachtet wird. Denn auch bei den Behörden muss zurzeit gespart werden ;).

Wenn du deine Platte nur verkaufen möchtest, so wird der neue Besitzer sie wohl kaum an die Behörden weiterleiten oder zur Datenwiederherstellung an ein spezielles Labor schicken und ein Vermögen ausgeben, nur um an deine Daten ran zu kommen. Aber um das Wiederherstellen auch für ein Labor so schwer wie möglich zu machen, könntest du das Löschen mehrmals wiederholen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh