[Frage] Key gekauft bei Origin/Steam - Gamebox nachkaufen?

Fantastiic

Semiprofi
Hey Luxxer!

Ich hab mal ne Frage!

Ist es möglich im Internet Spieleboxen zu kaufen? Ich mein damit nicht welche mit Keys sondern nur das Spiel selber.
z.B Skyrim. Ich hab mir Skyrim im Steam Shop gekauft, ist es nun möglich auch noch die CD Irgendwo zu kaufen? :hwluxx:

Wenn das net erlaubt ist oder sonstiges, dann war mir das nicht bewusst und bitte einfach um ein Close! :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hintergrund?
Wenns als Installations Disk dienen soll, oder als einfaches Backup, dann kannst du das Spiel auch via Steam sichern.
Wenns dir den gigantischen Download ersparen soll, tjo dann hast du imo leider Pech. Vielleicht kann dir ja jemand die Disk mal leihen, sofern du jemanden kennst der das Spiel auch hat.

Ich würde mal bei eBay schauen.

Fantastiic, deine Signatur ist übrigens viel zu groß!

@1up ich weiß net ob du auf das hinnaus willst, aber ich habe legale gekaufte Spiele die bei Steam legal gelistet sind... Hintergrund? Mir sagen orginale DVDs mehr zu als so gebrannte!

@Hagen wäre ne Idee, bin da aber net fündig geworden. Warum? Wie groß darf sie denn max sein?

@Scrush ... Alter... DAS IST ES! :d Die Lösung war so einfach, warum bin ich da net drauf gekommen. Das sollte ich machen, jap DAS sollte ich machen! :)
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Ja okay, ich mach das dann nacher, bin aufm Sprung.
Naja ich denk mal, das mir nichts andres über bleibt, als sie gebraucht iwo her zu kaufen.

Dank euch. Wenn jemand nochn Tipp hat gerne hier posten oder per PN! Ich wäre euch sehr dankbar :)

@1up ich weiß net ob du auf das hinnaus willst, aber ich habe legale gekaufte Spiele die bei Steam legal gelistet sind...

Jo, du hast ja von der Steam Version gesprochen. Da bin ich mal davon ausgegangen das es eine legale Version ist.

Hintergrund? Mir sagen orginale DVDs mehr zu als so gebrannte!

Und warum kaufst du dann nur nen Key?

Und warum kaufst du dann nur nen Key?
Ich schließe mich der Frage von 1up einfach mal an. Warum kauft man sich nur den Key, wenn man danach doch noch den Datenträger haben möchte? So groß kann meines erachtens die Ersparnis gar nicht sein, dass es sich lohnt, nur den Key zu kaufen und danach gebraucht noch die Datenträger dazu. Zur Not gibt es immer noch den Import aus dem Ausland.

Okay. Bevor ich hier irgendwelcher Machenschaften beschuldigt werde :fresse:

Ich habe mir die Keys bei Steam gekauft, weil ich das verlangen damals net hatte jedes Spiel auch als DVD zu besitzen, sondern Geld zu sparren!
Jetzt hab ich allerdings meine ganzen Spiele zusammengesucht und festgestellt, das 3 Spiele nur als "Key" vorhanden sind und deshalb suchte ich halt ne Seite um evtl. diese DVDs nachzukaufen. Da ich immer gerne alles beisammen habe :P

Alternativ kannst du dir auch die Cover ausdrucken und in eine DVD-Hülle stecken.
Es gibt eine Seite, die heißt Steam-Cover oder so ähnlich.

Jetzt weist du warum bei Steam die Keys günstiger sind/sein sollen.
Die Sparen die verpackungskosten sowie die kosten für die Datenträger. Auch wenn Steam kaum günstiger wenn keine Aktion ist :)

Und solange du dir das Spiel gekauft hast, denke ich hat keiner was dagegen wenn du dir eine Backup CD machst, ist dann halt ohne Cover und Box

Solange du die Cover nicht druckst, um sie zu verkaufen oder sonst wie in der Öffentlichkeit zu verbreiten, ist das deine Sache.

Du hast ja eine Lizens erworben also darfst du auch solche "Sicherungskopien" machen wie du willst. Ob es nun der Datenträger ist oder das Cover. Verkaufen hast du ja sowieso nicht im Sinn. Und das Steambackup brennen ist glaub die beste Lösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh