Frage - Lautstärke von Sempron (mobile)

BugsBunny999

Enthusiast
Hallo zusammen,

wie verhält sich der Semprom (mobile) so in Sachen Geräuschkulisse? Überlege mir, für meine vor der Tür stehende Diplomarbeit, dieses click Notebook von HP zu holen.

Gruss Bugs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aja,

hab das jetzt mal durchgelesen. Hört sich gut an. ICh denke mal das der Semprom dann wohl einen kleinen Tacken lauter sein wird als der Turion. Dank AMD PowerNow dürfte sich das aber wohl in Grenzen halten.

Danke schon mal!!!

Bugs :)

EDIT:
Macht eine Speichererweiterung auf 1GB Sinn? Da die X300 ja auf max 128MB RAm zurückgreifen kann bleibt nicht mehr so wirklich viel über.

Mir persönlich reicht erstmal die Standartversion. Ein Freund überlegt sich aber selbiges NB zu holen. Er hat keinen anderen Rechner und will mal das eine oder andere Game zocken.

greetz Bugs

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte der Sempron lauter sein als der Turion? Anders als bei Intel, wo der Celeron kaum Stromsparmodi kennt, sind bei AMD auch die kleinen CPUs mit allen (Stromspar-) Funktionen ausgestattet, nur der Cache ist kleiner.
http://hardware.thgweb.de/2005/09/01/kabel_ab_ii_amd_turion_64_ausstattung_und_benchmarks/

Zum RAM: Du kannst ja erst mal sehen, wieviel freier Speicher Dir beim normalen Gebrauch übrigbleibt. Da nur ein Modul verbastelt ist, kannst Du das zweite dann bei Gelegenheit nachkaufen.

Zum Gamezocken sollte, je nach Spiel, die Grafik zu langsam sein. Da ich selber aber (1) nicht spiele und (2) nicht dieses NB habe, kann ich dazu aber nichts genaues sagen.

Danke Dir!

Für meine Wenigkeit würde die Version so wie sie da im Shop steht ausreichen. Die einzigen Nicht-Officeanwendungen wären irgendwann mal MP3 und DVD gucken. Halt ein kleiner mobiler Zweitrechner.

Die Games, die mein Freund zockt wäre wohl sowas wie C&C und Flugsimulation. Es sind also keinerlei tiefgreifende Grafikvorraussetzungen gegeben. Da er nur max 700 Euro ausgeben will fährt er wohl so ganz gut.

Bugs :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh