[Frage]Lohnt sich im moment das Grafikkarten Upgrade?

mrclock

Enthusiast
Hallo,
erstmal mein Game-System:

AMD 3800+ @ 3GHZ
ASUS A8N SLI Premium
ATI X1800XT mit PE-Bios 700/800
2 GB GSkill Ram
WaKü

Ich grübelemir im moment, was ich an meinem System verbessern sollte und überlege mir deshalb, ob ich mir eine neue Grafikkarte zulegen sollte. Mein Ziel ist es, die Performance bei Spielen wie BF2142 oder Oblivion zu verbessern.
Was meint ihr ? Sollte der erste Schritt das Auswechseln der Grafikkarte sein ? Oder sollte ichmich erst auf andeere Komponenten konzentrieren ? Falls Grafikkarte, zu welchem kauf würdet Ihr mir raten ? Oder loht es sich noch abzuwarten ? Ein Preislevel möchte ich nicht vorgeben. Letztendlich ist es mir einfach nur wichtig, dass ich eine ordentliches Preis/leistungsverhältnis bekomme und dass ich die Komponenten gut overclocken kann.

Was würdet Ihr empfehlen ?

Danke
mc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich im Moment überhaupt nicht. In Kürze werden die neuen Highlights von NVIDIA und ATI präsentiert, welche mit DX10 funktionieren. Die billigsten werden sich dann auch auf ca. 250 EUR geschätzt einpendeln. Zwar kannst du jetzt auch eine 7900 GTO (auf GTX flashbar) für 240 EUR oder eine X1950XT für 270 EUR kaufen, aber dann holst du dir eh wieder was neues in einem Jahr.

Deine x1800xt ist doch noch absolut in Ordnung. Am ehesten würde ich deinem System einen Dualcore prozessor spendieren.

ich hatte zunächst an die grafikkarte gedacht, weil diese ja oftmals der flaschenhals bei games ist.... ab wann kann man mit den dx10 grafikkarten denn rechnen ?

ich hatte zunächst an die grafikkarte gedacht, weil diese ja oftmals der flaschenhals bei games ist.... ab wann kann man mit den dx10 grafikkarten denn rechnen ?

In 2 Wochen soll was kommen

Wenn die X1800 loswerden willst.....ich nehm sie günstig......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh