[Frage] Luftstrom verändern.

[tRpi]

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2004
Beiträge
1.123
Ort
hesseländle
Ich habe folgendes Problem und zwar werden meine Speicher sehr heiss und zwar weil dort absolut kein Lüftchen hinkommt. Im Tower sind 4 gedrosselte Lüfter im Einsatz, die hinteren 2 (LianLi PC70) saugen luft nach innen aber erreichen nicht die Speicher sondern pusten über diese hinweg.. nun hab ich mir überlegt eine Art "Rohr" so zu befestigen dass der Lufstrom so verändert wird dass dieser nun auf die Speicher blässt.. und ehe ich etwas selber basteln "muss" würde ich gern erfahren ob es sowas ähnliches schon zu kaufen gibt, etwas starres z.b. Plastik mit variablen Winkel zum verstellen der Position.. ich könnte zwar einen weiteren Lüfter direkt die Gehäusewand schrauben aber das möchte ich nicht (ist nurne weitere Geräuschquelle)..

Danke schonmal im vorraus..

ps: für CPU's kenne ich sowas zwar habs aber auch noch nicht einzeln gesehen sondern nur in verbindung mit nem Gehäuse..

/d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh