[Frage] Messing im Wasserkreislauf..

[tRpi]

Semiprofi
Ich hab hier ne Aquatube mit AquaJet verbaut und merke nun nach einiger Zeit dass der vernickelte AquaJet stellenweise bräunlich wird.. kommt hier nun das Messing zum vorschein? oder sind es irgendwelche Korrisionen (was ich nicht denke)? Und wenn es doch Messing sein sollte, wie verhält sich dieses Metall denn im Wasserkreislauf (hatte vorher noch kein Messing im Wak-Kreislauf)?

Danke schonmal..

/t

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrisionsschutz ist ja drin und alu hab ich nur im AB.. also sollte da nicht großartig was passieren oder?

generall nicht aber wende mal Langeweile hast versuch es mal wegzuwischen können ja auch Ablagerungen sein.

der at hat nix mit messing am hut, is eloxiertes alu. normalerweise dürfte das aber nciht irgendwie abgehen, tippe auch auf ablagerungen...

ich hab auch vom Aquajet geredet und der steckt im Aquatube.. und der AJ ist vernickeltes Messing.. es geht nur darum ob das im Kreislauf stört, mehr net ,)

und nein, das am AJ ist keine Ablagerung.. im AT ist auch nix, ist alles normal.. nur eben der AJ ist nimma "Silber" sondern bräunlich (kupfermässig)..

Zuletzt bearbeitet:
im heizungsbau usw. wird doch auch messing oft verwendet, also wirds wohl total unbedenklich sein, mein kühler ist aus messing und kupfer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh