Frage mit Dualview und verschiedenen Auflösungen! Verschiebung von Symbolen!?

Devon

Enthusiast
Hallo, ich habe da mal eine Frage: Ich wollte mir morgen Abend eigentlich einen SyncMaster 245B bestellen. Dieser würde dann mit einem 19er zusammen laufen.

Also Dualview mit: 1920x1200 und mit 1440x900

Ist ja an sich kein Problem. Aber:

Wenn ich jetzt ein Spiel starte in dem ich nicht 1920x1200 machen kann weil meine Hardware zu schlecht ist, dann verschiebt sich doch alles auf dem 19er oder? Wenn ich da z.B. Symbole oder Fenster/Programme drauf habe. Oder sehe ich das falsch?

Oder wie ist das? Verschiebt sich etwas auf dem 19er wenn ich auf dem 24er mit 1920x1200 zocke? Und wie siehts dann eig. aus wenn ich auf dem 24er mit 1440x900 zocke und der 19er ja logischerweise auch mit 1440x900 läuft? Verschiebt sich dann was?

Oder kann man nicht einfach die beiden TFTs unabhängig voneinander ansteuern ohne dass sich etwas verschiebt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Verschieben haste immer wenn Du einen Moni mit einer Vollbild-Anwendung fütterst die nicht in der nativen Auflösung des Monitores läuft. Ob nun der eine oder der andere ist dabei Scheissegal.

Lass die Anwendung im Fenster laufen wenn Du nicht die volle Auflösung hast, und schon verschiebt sich nix.

1. Windows verschiebt also Dinge, wenn durch das Spiel die normale Windowsauflösung (in meinem Fall 1920x1200 + 1440x900 ist) nicht mehr vorhanden ist - ergo würde sich nichts auf dem 19er verschieben solange der 24er mit 1920x1200 betrieben wird im Spiel?

2. Nicht jedes Spiel hat einen Fenstermodus oder kann ich eine Anwendung "zwingen" im Fentster zu laufen?

Du meinst dass die allermeisten Games nen Fenstermodus haben?

Das Problem bei dieser Verschiebung sind ja nicht die Anwendungen wie z.B. Winamp oder MSN. Weil soweit ich das jetzt rausgefunden habe verschieben die sich wieder an die "alte" Position zurück. Aber was ist mit den Sidebar Gadgets der Vista Sidebar? Die, die direkt in der Sidebar sind bleiben da ja logischerweise. Aber was ist mit denen die ich direkt auf dem Desktop habe (also außerhalb der Sidebar). Irgendwas stimmt mit denen nicht. Die sind auf einmal ganz woanders.

Die allermeisten Games haben einen Fenstermodus.
Einfach mal Google anschmeissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh