[Frage] Morgen endlich TFT - eine frage!

Speedy2005

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
301
Hallo,

zwar kauf ich mir morgen einen TFT hab mich bei prad schon ein wenig umgeschaut. Mir stehen nun zur auswahl:

Viewsonic VX924
FSC P19-2

und ich bin mir einfach nicht sicher welchen ich nehmen soll...

Viewsonic:

+ gut spieletauglich
+3(?) ms
+guter style (gehäuse etc)
+keine nervigen boxen am tft
-16,2 Mio. Farben (dadurch vielleicht probleme bei Farben)


FSC:
+echte 16,7 Mio. Farben
+Allround Panel
+Höhen verstellbar, pivot (brauch ichs? -glaub nicht)
+gute office/film/games "noten"
-teurer
-13ms

Ich hab mir gedacht wenn ich schon mal einen monitor kauf dann einen anständigen! Ich mein beide sind ja recht gut bewertet aber diese ganzen testberichte wo jeder bisschen was anderes sagt machen einen total unsicher!

Nun meine Frage an euch. Welchen von den beiden würdet ihr nehmen wenn ihr:

50% "Office"
30% "zocken" (bf2, cs, cs:s, HL2 etc.
20% "Film"

brauch relativ schnell ein paar meinungen da ich morgen nach der arbeit direkt kaufen gehen wollte!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir so anschaue, was du damit vorhast, sieht die Sache doch relativ klar aus, was du haben willst ist ein Allrounder. Und das schreit nunmal nach einem PVA Panel mit Overdrive.
Da hast du folgende Modelle zur Auswahl, preislich steigend:
- Der neue Belinea 101920, die Betonung liegt auf dem neuen Modell
- Der von die genannte FSC
- Viewsonic VP191
- Eizo S1910
- Eizo L778

Alle sind als spieletauglich einzustufen und haben darüber hinaus ein besseres Bild als TFTs mit TN Panel. Welchen von denen du nimmst ist vor allem eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels, der FSC ist sicherlich eine sehr gute Wahl.
Da du ja offenbar viel mit dem Gerät arbeiten willst, wäre mir die Pivot Funktion sehr wichtig, wenn man sich daran gewöhnt hat möchte man sie nicht mehr missen.
 
Sehe das genauso. Nur der VP191 kann gestrichen werden. Der kostet mittlerweile mehr als der Eizo.
 
auf lager mag sein aber generell ist er doch billiger wie ich sehe. muss halt nur ne längere liefereit in kauf genommen werden.
 
Maxos schrieb:
auf lager mag sein aber generell ist er doch billiger wie ich sehe. muss halt nur ne längere liefereit in kauf genommen werden.


Du kannst bloß Preise nehmen wo er auch verfügbar ist. Der war schon viel billiger. In der letzten Zeit ist der wieder teurer geworden. Da haben einige Shops noch den alten Preis. Wenn die neue ordern, müssen die den Preis auch anpassen. Und selbst dann wären das nur 10€. Also wirklich sehr viel billiger. Aber da er zu dem Preis nicht zu kaufen ist, kannst du das vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich hab mir nun den p19-2 bestellt beim laden um die ecke! Es ist einfach schwer den passenden tft für einen zu finden da es soviele verschiedene panels etc. gibt! Ich hoffe ich werd mit den p19-2 glücklich :)
 
woher willst du wissen, ob die viewsonic nicht innerhalb 2-3 drei werkstage lieferbar sind? mfc hat auch nur selten tft's auf lager und kann trotzdem sehr oft innerhalb ein paar tagen liefern. und dann brauche ich auch nicht nur preise nehmen von shops, die die tft's auf lager haben. es sei denn ich will ihn innerhalb zwei werkstagen haben.und das mit dem preis ist reine spekulation. denn was du als teurer siehst ist nur der händlerpreis und die können arg weit auseinader liegen. wichtig ist der einkaufspreis für die händler. erst wenn der höher liegt , kann man eine aussage darüber treffen. und selbst dann gibt es noch sonderkonditionen.also wenn man bereit ist ein paar tage länger zu warten, wird die differenz bestimmt 50 € betragen. ob man für 50 € weniger einen viewsonic vorzieht , mag mal dahingestellt sein. ausserdem bleibt dann immer noch der in etwa gleich teure siemens. der meiner meinung bestimmt nicht schlechter ist als der viewsonic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxos schrieb:
woher willst du wissen, ob die viewsonic nicht innerhalb 2-3 drei werkstage lieferbar sind? mfc hat auch nur selten tft's auf lager und kann trotzdem sehr oft innerhalb ein paar tagen liefern. und dann brauche ich auch nicht nur preise nehmen von shops, die die tft's auf lager haben. es sei denn ich will ihn innerhalb zwei werkstagen haben.und das mit dem preis ist reine spekulation. denn was du als teurer siehst ist nur der händlerpreis und die können arg weit auseinader liegen. wichtig ist der einkaufspreis für die händler. erst wenn der höher liegt , kann man eine aussage darüber treffen. und selbst dann gibt es noch sonderkonditionen.also wenn man bereit ist ein paar tage länger zu warten, wird die differenz bestimmt 50 € betragen. ob man für 50 € weniger einen viewsonic vorzieht , mag mal dahingestellt sein. ausserdem bleibt dann immer noch der in etwa gleich teure siemens. der meiner meinung bestimmt nicht schlechter ist als der viewsonic.


1. Das interessiert nicht. Lieferbare Preise zählen. Punkt.
2. Der Preis ist enorm gestiegen. Der war schon 50€ billiger. Frage mal bei prad oder beim Händler an.
3. Der Viewsonic kostet also genauso wie der Eizo. Da sollten wir uns einig sein. Wegen +-10€ sollten wir nicht diskutieren. Der nächste kommt dann mit Cent Beträgen an.
Aus dem Grund fällt der VP191 raus, da der Eizo die viel bessere Wahl ist.

Ich weiß nicht wo dein Problem ist.

Oder wir machen es einfach. Vergleichen wir mal den Preis in einem Shop.
http://www.tftshop.net/product_info.php/products_id/51
http://www.tftshop.net/product_info.php/products_id/399

So, sogar auf den Cent genau der gleiche Preis.

Der Threadersteller hat sich schon entschieden und mit dem FSC P19-2 eine gute Wahl getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mirko10 schrieb:
1. Das interessiert nicht. Lieferbare Preise zählen. Punkt.
2. Der Preis ist enorm gestiegen. Der war schon 50€ billiger. Frage mal bei prad oder beim Händler an.
3. Der Viewsonic kostet also genauso wie der Eizo. Da sollten wir uns einig sein. Wegen +-10€ sollten wir nicht diskutieren. Der nächste kommt dann mit Cent Beträgen an.
Aus dem Grund fällt der VP191 raus, da der Eizo die viel bessere Wahl ist.

Ich weiß nicht wo dein Problem ist.

Oder wir machen es einfach. Vergleichen wir mal den Preis in einem Shop.
http://www.tftshop.net/product_info.php/products_id/51
http://www.tftshop.net/product_info.php/products_id/399

So, sogar auf den Cent genau der gleiche Preis.

Der Threadersteller hat sich schon entschieden und mit dem FSC P19-2 eine gute Wahl getroffen.
ad 1 ) naja das ist keine argumentation, zumal du nicht weißt wann welcher händler zu welchen preis den tft liefern kann. oder hast du bei allen händlern zwecks dieses threads nachgefragt?
ad 2) ist ja richtig, aber es gibt nunmal auch noch händler die ihn für 450 € liefern können.könnte es dir zeigen . ist mir jetzt aber zu aufwendig und bringt auch nichts wegen ad 3 . und das sind dann nunmal ca 50 € differenz.ausserdem schrieb ich auch , dass man selber entscheiden muss , ob man wegen 50 € lieber den viewsonic nehmen soll.
ad 3) der eizo fliegt auch raus hat sich schon für den fsc 19-2 entschieden.nebenbei eine gute entscheidung. meiner meinung nach einer der besten preis/leistungs tft's.

habe kein problem wollte das nur nicht so stehen lassen. ich glaube , wir haben nun alles gesagt und speedy hat sich auch schon entschieden. gibt also keinen grund mehr hier weiterhin rumzumüllen. also damit ciao und viel spass mit deinem neuen tft speedy . denke du hast eine gute wahl getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es den noch für 450€? Und am besten noch verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh