frage: mushkin speicher mit silbernem spreader

raven

Enthusiast
hi!

hab ein angebot bekommen für 2x256mb mushkin pc3500 mit silbernem spreader. gekauft letztes jahr.
preis: 80€

das sind die einzigen infos, die mir der verkäufer geben konnte.

wie finde ich heraus, ob es level 1 oder level 2 sind?

angabe des verkäufers: timings 2-2-2-5

denn level 2 sind um diesen preis sehr interessant!

thx
raven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom HS kann man nicht urteilen, da bei LII silberne, kupferfarbene und schwarze HS verbaut werden. Aber bei 2-2-2-5 sind zu 100% BH-5 Chips drauf.
Level One bzw CH-5 haben 2-3-2-5.

supi! danke erstmals!
ich erhalte heute noch die genaue bezeichnung, die auf dem tag steht, aber ich denke doch, daß ich hier zuschlagen werde!

raven schrieb:
supi! danke erstmals!
ich erhalte heute noch die genaue bezeichnung, die auf dem tag steht, aber ich denke doch, daß ich hier zuschlagen werde!

Logisch, Mushkin LII mit lebenslanger Garantie für 80Euro...

da bei LII silberne, kupferfarbene und schwarze HS verbaut werden.

Hab einen der Violet ist... Da muß es aber noch ne Farbe geben... grün.. glaube ich.
Aber soweit ich weiß können nur bei 3200'er lvl2 auch BH6 drauf sein.
Denn 3500'er lvl1 haben BH6 (2-3-3-x)

hab bei mir 2x512mb bh6 (mushkin level2) verbaut, die wollen 2-2-2-11 nicht die 210nhz@2,8V schaffen! welche einstellungen empfiehlt ihr?
board: dfi lanparty

2x512 machen manchmal Probleme...
Hast Du 3200'er oder 3500'er lvl2? BH6 müßten 3200'er lvl2 sein!
Bekomme meine nur mit extremen Spanngungen über 220FSB... (2,9V)
Muß aber sagen, meine Stromversorgung (Haus) hat schwankungen welche ich auch mit nem anderen NT nicht wegbekomme.
Wenn ich 1,75V VCore einstelle, gewärleiste ich mid 1,68V... bei VDim~ähnlich....
...gemessen über ca.20h.

Versuche mal 2-3-2-6 und den FSB immer nur um 1 erhöen...
nicht gleich 215 oder 220... ist bei mir so...
Wenn ich um 1 erhöhe, gehts... gleich 215 geht nicht (Prime)...
Komisch... ist aber so!

Zuletzt bearbeitet:
z.B. wenn mein Nachbar nen Heizer an macht flackert bei mir das Licht...
Wenn ich Nachts Prime laufen lasse, muß ich 3V Vdim einstellen, um nicht unter
2,8V zu fallen d.h. max bekommen die RAM's schonmal 3,1V... das ist EXTREM!

Hab mich jetzt mit FSB 210 zufrieden gegeben... das machen sie mit eingestellten 2,8V.

Ich bin der festen Überzeugung, ab 2,9V Vdim ist leichtsinnig!

kommt auf die bauform an meine geil sind offiziel bis 3,1 freigeben...

hmmm.... EXTREM sind eher mehr als 3,3Vdimm ;)
ich denke bis zu 2,9 sollte noch alles in Ordnung sein...aber wie immer erfolgt jegliches Übertakten auf eigene Gefahr :fresse:

Alex [HWLUXX] schrieb:
hmmm.... EXTREM sind eher mehr als 3,3Vdimm ;)
ich denke bis zu 2,9 sollte noch alles in Ordnung sein...aber wie immer erfolgt jegliches Übertakten auf eigene Gefahr :fresse:

Es sei denn, mann erwirbt Overclocking-Speicher :fresse:

es sind 3200 level 2, ich dachte doch, daß die teile etwas mehr schaffen sollten!

nur damals hab ich keine 3500 bekommen!

...eigentlich sollten die auch mehr schaffen.
Nur vieleicht nicht mit schärfsten timings.
Außerdem muß man dann schon echtes Glück beim Hardwarekauf haben...
...den bei mir glaube ich, dass die CPU jenseits 215 FSB ihre zicken macht!
Leute, die 230 (gerade mit 1GB RAM) und mehr schaffen, halte ich für Glückspilze...
Da mußst Du schon 3-4 von einer Komponente kaufen... testen... und die jeweils Beste behalten...
Dazu braucht man aber Zeit und geduld...

Das mit extremen Spannungen hängt auch davon ab, wieviel wert einem die Hardware ist. Oder wer würde schon Speicher kaufen, wenn der Verkäufer Frequenzen angibt aber über 3V draufgejagt hat?
...ich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
naja, die cpu rennt gut (xp-m, schafft 2,5), nur hab ich nur multi 12 und 13 zu verfügung! 12x200=2400, 13x200=2600, ich weiß nicht ob das teil das schafft.

hätte gerne 12X210+ oder so, aber das furzt auch nicht wirklich!

Hast du schonmal asynchron getestet?
...da kannst du die CPU erstmal außschließen!
Sonst mal bei nem Bekannten den RAM testen, der aber mit nem hohen FSB zurecht kommt um das Board auszuschließen.
Vieleicht mal die Rigel einzeln testen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh