ich sollte gestern ebi einer bekannten einen repeater einsetzen, damit ihre tochter besseren empfang in der wohnung hat, hatte auch alles wunderbar funktioniert. leider ist mir da negativ aufgefallen das es ein offenes wlan war, ich hatte keine chance iwi zugriff auf den repeater zu bekommen, geschweige denn das die verschlüsselung übernommen wurde. das gerät selbst war wohl irgend ein discount no name gerät, zumindest nichts bekanntes. nun habe ich dies bezüglich doch ein paar fragen die mir hier hoffentlich beantwortet werden können da dies auch neu land für mich ist
1. welchen repeater kann ich verwenden, der router scheint ein vodafone-410e zu sein. zumindest stand diese bezeichnung drauf
2. verschlüsseln repeater auch mit wpa2 etc oder sind die alle offen
3. ich habe mittlerweile einige gesehen die auch noch die option beinhalten das die steckdose weiter genutzt werden kann, verschlechtert diese option nicht die eigentliche funktion vom gerät?
das waren erstmal die grundlegenden fragen und hoffe doch das mir hier schnell geholfen werden kann, danke im vorraus
1. welchen repeater kann ich verwenden, der router scheint ein vodafone-410e zu sein. zumindest stand diese bezeichnung drauf
2. verschlüsseln repeater auch mit wpa2 etc oder sind die alle offen
3. ich habe mittlerweile einige gesehen die auch noch die option beinhalten das die steckdose weiter genutzt werden kann, verschlechtert diese option nicht die eigentliche funktion vom gerät?
das waren erstmal die grundlegenden fragen und hoffe doch das mir hier schnell geholfen werden kann, danke im vorraus