Frage nach dem passenden NT

Tomsifu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2013
Beiträge
16
Hallo zusammen,

Untenstehendes System habe ich mir zusammengesucht und möchte demnächst bestellen. Unsicher bin ich bei einem passendem NT. Das vorhandene Budget ist bereits ziemlich ausgereizt.

Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
HIS R9 270 iPower IceQ X² Turbo Boost Clock 2GB GDDR5 PCI-E DLDVI- I/HDMI/2xMini DP
Gigabyte H87-HD3, ATX
Thermalright True Spirit 120 Rev. A BW
16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Samsung SH-224DB schwarz
Cooltek Antiphon Black, ohne Netzteil

Wichtig ist mir eine gewisse Zukunftssicherheit, jedoch generell kein OC und Aufrüsten ebenso nicht die nächsten >5 Jahre.


Zuerst die Frage, reichen hier 400W oder nehme ich besser 450W?

Dann, in wie weit unterscheidet sich ein http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html mit Silber Zertifikat von dem http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-4-e9-450w-bn191-a677345.html mit Gold Zertifikat (mal abgesehen von der Garantie)? Reicht das S7 oder ist das E9 signifikant besser?

Danke für Feedback!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ein anderes Geraet. Andere Luefter, andere Schaltung, andere Komponenten, entsprechend mehr Garantie.
 
Merke ich denn einen Unterschied, bzw. reicht das S7 ohne Einschränkung auch bezüglich Geräuschentwicklung?
Gehe ich eher auf die 450W?
Was empfiehlst du mir?
 
Du hast nur eine Verbindung zwischen deinen teuren Grafikkarten und CPU und Kram und der Steckdose, das ist dein Netzteil. Warum also genau da sparen?

Wenn du im Auto sitzt hast du 4 Kontakte zur Fahrbahn, die im Zweifel ueber Leben und Tod entscheiden.
Du wuerdest doch auch nicht an Autoreifen sparen, oder?

400W reicht fuer das System. Wenn du allerdings planst irgendwann mal in die Grafikkartenliga ala 280x, 290, oder GTX780 zu wechseln wuerd ich einfach das 450er nehmen. Wenn du in der Mittelklasse bleibst reichen 400W mehr als aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das E9 ist technisch das weitaus bessere Gerät. Wenn du nicht gerade auf jeden Cent achten musst dann leg den Zwanni drauf und nimm das E9.

Das S7 reicht allerdings auch.
 
Bin jetzt nur 27€ über Budget. Könnte natürlich 30€ für den Zusammenbau sparen aber da traue ich mich net ran.
 
Das E9 ist ein sehr solider allrounder. Ne 770/280x kann man da auch noch dranhaengen, muss allerdings mit den Anschluessen von Graka und NT evtl genauer hinschauen wenn die neue Graka gewaehlt wird. Passt also perfekt.

Du kannst am Board sparen, wenn du auf einen B85 Chipsatz wechselst. Und du kannst meinesachtens am Ram sparen, da 8gb reichen sollten. Kann ich aber erst sicher sagen wenn ich weiss was die Kiste tun soll.
 
Ich möchte u.a. Bildbearbeitung mit Photoshop machen und brauche viel Arbeitsspeicher. Die GPU ist auch ein Kompromiss, da ich eher nur ab und an zocken werde (z.B. GW2). Hatte schon überlegt bei der SSD auf 120 GB zu gehen. Zur Not muss ich das Budget etwas aufstocken.
 
Dann eine letzte Idee:
CAse: Cooler Master silencio 352
Mobo auf uATX (etwas kleiner). Spart am Case ca 30€ und beim Mobo noch mal 10€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh