Frage nach Kompatibilität an die Profis (S1366)

pumuckel

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2002
Beiträge
8.166
Ort
Bayern
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann sein, dass das Mobo ein BIOS Update braucht, damit die laufen. Es kann aber auch sein, dass es kein neues BIOS dafür gibt.
 
Wenn du nicht gerade ein Leergehäuse inklusive Netzteil vom z.B. DL180 besitzt kannst du die Aktion aber vergessen. Das Board läuft nur mit dem Netzteil und ohne die Riserkarte wird das betreiben zusätzlicher Karten sehr schwierig.
Ich habe mehrere DL180 im Betrieb, die Netzteile kann man nicht mit gängigen ATX oder EPS Netzteiltestern überprüfen, da die Stecker teilweise andere Belegung und Funktion haben.
 
Wenn du nicht gerade ein Leergehäuse inklusive Netzteil vom z.B. DL180 besitzt kannst du die Aktion aber vergessen. Das Board läuft nur mit dem Netzteil und ohne die Riserkarte wird das betreiben zusätzlicher Karten sehr schwierig.
Ich habe mehrere DL180 im Betrieb, die Netzteile kann man nicht mit gängigen ATX oder EPS Netzteiltestern überprüfen, da die Stecker teilweise andere Belegung und Funktion haben.

danke schonmal dafür ..... bestimmte Gehäuse oder hauptsache DL180 ?
 
Dl160, DL180, diverse Storageserver. Das Board gibt es für mit kleinen Änderungen (Connectoren, Risercard, Kühlkörper) für diverse Server. Über Partserver.hp.com kannst du dir zusammenpassende Komponenten suchen. Damit du das Board einschalten kannst benötigst du mindestens ein 750W Netzteil 512327-B21 und ein DC Power Converter Board wie z.B. 519200-001.
Wenn du jemanden hasst, der für dich in den Staaten einkauft, wird ich mit das hier schicken lassen ;-)
 
Dl160, DL180, diverse Storageserver. Das Board gibt es für mit kleinen Änderungen (Connectoren, Risercard, Kühlkörper) für diverse Server. Über Partserver.hp.com kannst du dir zusammenpassende Komponenten suchen. Damit du das Board einschalten kannst benötigst du mindestens ein 750W Netzteil 512327-B21 und ein DC Power Converter Board wie z.B. 519200-001.
Wenn du jemanden hasst, der für dich in den Staaten einkauft, wird ich mit das hier schicken lassen ;-)

danke für die Info.... mit ganzen Servern wirds schwer, da meckert der Zoll immer, mit Parts gibts kaum Probleme
 
Um herauszufinden, welche CPU's auf dem Board laufen müssten, muss man bei Tante Google den Servernamen und Quickspecs als Suchbegriff eingeben. In dem PDF findest du dann alle CPU's die möglich sind. Der obengenannte L5639 steht da nicht drin, da es diese CPU laut Intel offiziell nicht gibt. Sie wurde exclusiv für Dell gefertigt. Von den Daten her liegt sie zwischen der L5638 und L5640. Letztere steht in den Quickspecks drin. Jetzt ist also die Frage, ob es im BIOS einen Microcode für die Dell exclusiv CPU gibt, so das das Board damit starten kann. Als Update wird es das von HP aber bestimmt nicht geben.
 
k ihr habt mich überzeugt ... ich lass das dann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh