Frage nach Verbleib / Bearbeitungsstand eines RMA-Requests

dwarffrog

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
23
Sehr geehrter GSkill-Support,

vor nunmehr 4 Wochen hatte ich eine G.Skill Titan 128Gb mit der RMA-Nr. RMA#: ER210200 zu Ihnen an die taiwanesische Adresse gesandt, wegen Prüfung der SSD (starker Performanceverlust, Bitte um Austausch gegen Falcon).
Können Sie vielleicht nachverfolgen, wie der Bearbeitungsstand in der Sache ist? Verbindlichen Dank ...
Mit freundlichen Grüßen

Harald Glasneck
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich bitte dich noch bis Montag zu warten, bis unser RMA-team wieder im haus ist.

danke.
 
Hallo CyVeR,

danke für die Info ... werd mich also bis Montag gedulden. ;-)
Dir und allen Anderen hier im Forum wünsche ich ein schönes WochenEnde.

Viele Grüße vom Frosch
 
Hi,

also leider ist dein Paket bisher noch nicht eingetroffen.

Hast du noch eine Sendungs ID von dem Paket, damit man sehen kann wo es sich gerade befindet?
 
Hi,

also leider ist dein Paket bisher noch nicht eingetroffen.

Hast du noch eine Sendungs ID von dem Paket, damit man sehen kann wo es sich gerade befindet?

Hallo CyVeR,

danke für die Info. Leider habe ich keine Sendungs ID, weil die Sendung per DHL-Päckchen rausgegangen ist. Ich weiß, dass dieses unversichert ist. Dachte halt, es ist unwahrscheinlich, dass es verloren geht!?
Vielleicht ist es auch aus dem Grunde noch nicht bei euch eingetroffen, weil es auf dem Landwege - wie mir die Postangestellte mitteilte - zu euch gehen sollte? Kenn mich mit den Transportzeiten nicht aus.
Falls es wirklich verlorengegangen ist (trotz guter Kenntlichmachung der Sendung mit der RMA-Nummer), hab ich dann wohl Pech gehabt. :-(

Herzliche und etwas traurige Grüße vom

Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie sind denn so die Erfahrungen hinsichtlich der Transportdauer auf dem Landwege? Könnte es tatsächlich sein, dass das Päckchen noch nicht in Taiwan angekommen ist?
Kann ich - außer Warten - noch etwas tun?

Viele Grüße

Harald
 
Hallo,

also in der Regel dauert ein normales Paket von Deutschland nach Taiwan um die 4-5 Tage.
Es ist daher eher unwahrscheinlich, das ein Päckchen selbst auf dem Landweg soviel länger braucht. Naja vll. gab es ja irgendwo verzögerungen, aber darauf würde ich jetzt nicht soviel Wert legen.
 
Hallo,

also in der Regel dauert ein normales Paket von Deutschland nach Taiwan um die 4-5 Tage.
Es ist daher eher unwahrscheinlich, das ein Päckchen selbst auf dem Landweg soviel länger braucht. Naja vll. gab es ja irgendwo verzögerungen, aber darauf würde ich jetzt nicht soviel Wert legen.

Oh je, ... was soll ich denn jetzt machen? :(
 
Sowas macht man doch nicht, vorallen wenn da was teureres drin liegt...

... hinterher ist man immer schlauer! :(

Aber im Ernst: zumindest online habe ich keine andere Versandmöglichkeit per DHL als das "Päckchen" gefunden. Als es "zu spät" war, hat die Postangestellte gesagt, dass ich es billiger per Brief hätte schicken können ... wäre versichert gewesen und auch noch schneller, da mit Luftpost...

Traurige Frage: gehen (unversicherte) Päckchen" tatsächlich so oft verloren?

Gruß vom Frosch
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja normalerweise gehen die nicht verlorgen. Aber leider kommt es hin und wieder mal vor :(
 
Naja, vielleicht sollte ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben?! :hmm:

Hi,will Dir jetzt keine Angst machen,aber schreib das Paket ab in der Ferienzeit ein Paket dann noch unversichert bei DHL zu versenden ist sehr leichtsinnig. Während der Ferienzeit fahren sehr sehr viele "Subunternehmer" für DHL da kommt es öffters vor das Pakete verschwinden is mir auch schon passiert desswegen versende ich ungern während der Ferienzeit. :wink: mfg omni
 
ih werde mich melden, wenn was eingeht, will aber auch nichts versprechen.

Hi, natürlich kannst Du nicht versprechen, dass was eingeht. ;) Jedoch WENN was eingeht, zu versprechen, dass Du Dich meldest, wäre ja nicht zu viel versprochen. Insofern kann nix passieren.
Inzwischen würde ich einen Lufthüpfer machen, wenn sich das Päckel doch noch einfindet ... meine Lehre daraus habe ich in jedem Falle gezogen ...

Danke und viele Grüße vom

Frosch
 
Bei mir eines noch:.

Hab vor ca. 2,5 Wochen für nen Kumpel eine eingeschriebene RMA geschickt -

vor 2 Min. ruft er mich an - Austausch ist da - aus Taipe.

Na wenn das kein Service ist !!!!!
 
Hallo

Tja, nun hat sich der Zoll gemeldet und ich kann das Replace dort abholen ... scheinbar glauben die ned so recht an den RMA-Vorgang, denn ich soll per Rechnung nachweisen, dass ich das hingesendete, defekte Teil auch wirklich gekauft / bezahlt habe ... ok, ist ja kein Problem.
Der Zoll tut halt auch nur seine Arbeit, weil ich mir vorstellen kann, dass Verkäufe von diversen unseriösen Firmen inzwischen als gefakte RMA-Sendungen getarnt werden ...

Ok, so ist mein unversichertes Päckel also doch bei euch angekommen, liebe GSkill-Mitarbeiter (auch wenn ihr davon offenbar nix wusstet :rolleyes:) und ein neues geschickt worden ... dafür erstmal vielen Dank ... ich hol's am Montag ab. Sozusagen: Ende gut - Alles gut ...

Viele Grüße vom Frosch
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist gut! ich denke dann ist es vll eines vond en wenigen was in der RMA etwas untergegangen ist, ich bitte dies zu entschuldigen!

dann wäre dies ja auch geklärt! :bigok:
 
das ist gut! ich denke dann ist es vll eines vond en wenigen was in der RMA etwas untergegangen ist, ich bitte dies zu entschuldigen!

dann wäre dies ja auch geklärt! :bigok:
Hallo CyVeR,
bin doch heilfroh, dass das Päckel doch nicht verschütt gegangen ist! :cool: Sicher konntest Du es ja deswegen nicht orten, weil es eben als Päckchen (unversichert) geschickt wurde ... freu mich um so mehr, als dass ich das Teil schon abgeschrieben hatte ...
Hab also eine 128 GByte Falcon heut beim Zoll abgeholt und gleich ne Frage: Wie erkenne ich, welche FirmwareVersion da drauf ist?

Vielen Dank für den (zumindest moralischen) Beistand und viele Grüße

vom Frosch

p.s.: Nicht vergessen möchte ich den Service von G.Skill zu loben, der mir unkonventionell und kulant den Austausch der lahmen Titan gegen die viel schnellere Falcon ermöglicht hat ... Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte die neuste drauf sein! Kannst du aber auch mit dem Flashtool überprüfen, welche sich momentan darauf befindet!

Achso, ja dann kannst du dich ja glücklich schätzen, der Tausch Titan vs. Falcon ist mehr als Fair! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh