[Frage] Netzteil defekt?

Stibo

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein kleines, ich nenn's mal "Phänomen", mit meinem Corsair-Netzteil (VX 450W). Gekauft habe ich das Ende 2009 / Anfang 2010, also so alt ist es noch nicht. Das Phänomen ist, dass meine neue Grafikkarte (HIS Radeon HD 6950) mit diesem Netzteil (1x 6Pin PCIe-Stecker und 2x4-zu-1x6-Pin Molex) nicht versorgt werden kann, das Bild bleibt schwarz. Der komplette Sachverhalt ist hier im Forum auch nachzulesen.

Da mir geraten wurde, mal zu fragen, was Corsair dazu sagt, tue ich dies hiermit. :) Kann es sein, dass das Netzteil bereits Komplikationen hat? Nominell sollte das NT ja eigentlich genug Reserve haben, um meine Hardware versorgen zu können.

Evtl. kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus,
Stibo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schreib doch Bluebeard (wie hier beschrieben) eine PN

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Du holst dir die 2x4 Pink von 2 verschiedenen Anschlusssträngen und nicht vom selben ;-)

Ich hoffe Du holst dir die 2x4 Pink von 2 verschiedenen Anschlusssträngen und nicht vom selben ;-)

Tue ich. Ich befolge dann den Anweisungen Deiner PN und führe eine RMA durch. Danke für den Tipp!

na also, geht doch ^^

mfg thomas

So, ein Netzteil (ich weiß nicht ob repariert oder neu) ist heute Morgen bei meinem Mitbewohner abgegeben worden (Corsair hat wohl momentan etwas Verzögerung bei RMAs). Das heißt ich werde heute Abend erfahren, ob es dann funktioniert oder nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, Netzteil eingebaut (war ein komplett neues) --> keine Änderung. Also liefert das VX450 wohl doch nicht genug Saft. ;)

Werde mir alsbald ein neues Netzteil zulegen und hoffe, dass es dann funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal im orginalthread gepostet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh