[Frage] Neues Mac Book Pro 15" Retina - Geräusche

SUNMorph

Experte
Hallo allerseits.

Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines neuen Mac Boom Pro Retina 15" mit GF750M.

Dies ist mein erster Mac und eigentlich bin ich sehr begeistert, doch leider habe ich gestern nach dem der Lüfter recht laut wurde das Notebook geschlossen und wollte es weglegen, dabei habe ich es um 180° auf die Rückseite gewendet (keine Ahnung warum, ist irgendwie passiert beim Aufstehen). Dabei hörte ich ein leicht kratzendes Geräusch. Jetzt habe ich mir das Notebook etwas näher angeschaut und wenn ich es auf und ab bewege höre ich ein ganz leises Wackelgeräausch im linken oberen Bereich.

Ist das normal, habt ihr das auch. Ich meine das sollte bei einem 2.600€ Notebook nicht sein.

Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen.

LG Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt für mich wie das Lager vom Lüfter, wenn es etwas spielt hat. Oder ein Kabel, welches nicht ganz fest liegt und sich bewegen kann, dabei vielleicht den Lüfter berührt...

Wenn es dich stört, fahr beim nächsten Apple-Store vorbei und zeig denen das. Ist natürlich Schade, so etwas erwartet man bei dem Preis nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das baugleiche MBP und bei mir knarzt das Gehäuse hin und wieder. Werde bei Gelegenheit auch mal beim Store vorbeifahren...

Einfach ignorieren, 90% seiner Posts hier sind so passiv-agressiv.

Vllt ist es auch eine Taste? Bei mir kommt bei Bewegung auch ein Geräusch durch wackelnde Tasten, ist aber wohl normal. Kommt es v.a. wenn du horizontale Bewegungen ausführst?

Würd auch auf den Lüfter tippen.

Eventuell auch ein loses Kabel, das an den Lüfter kommt.

Geh am besten in nen Store, die LEute da sind m.E.n. zu 99% immer sehr nett.
Habe sehr positive Erfahrungen mit restore gemacht, vlt., gibts einen in deiner Nähe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh