Frage ob Herstellungsfehler bei dem Beyer DT 990 Pro vorliegt

darky1986

Enthusiast
Hi miteinander,

habe ja vor kurzem mir nen Beyer DT 990 Pro gekauft (Rückgaberecht ist abgelaufen)

nun stelle ich fest das der Anschluss des Kabels an meinem Kopfhörer recht "wackelig" wurde und "knack/knirsch" geräusche von sich gibt (nicht wenn ich musik höre sondern reale knack/knirsch-geräusche auch wenn der Kopfhörer ausgesteckt und nicht am khv (strom) steckt, um da nichts zu verwechseln ;) und wenn man ihn auf dem kopf hat wird das geräusch ja verstärkt durch die ohrmuschel...

Liegt da ein Herstellungsfehler vor ? Mir ist der KH nicht runtergefallen oder sonstiges... ganz behutsamer gebrauch...
Weil das ist ja schon ziemlich nervig, bei bewegungen und wenn man an das kabel kommt es gleich anfängt zu knacken/knirschen.

Noch gibt es keine unterbrechungen (Wackelkontakt) von der Wiedergabe von Musik usw. wenn ich am Kabelanschluss wackeln tue ^^ Aber es kommt mir vor als könnte es bald passieren...

Im Anhang ein Bild um die Problemzone genau zu verdeutlichen

Lg darky

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meinen DT-880 wackelt da nix, der Anschluss sitzt bombenfest in der Schale. Ich denke schon, dass da ein Fehler vorliegt.

:/ wäre echt schade.... wenns der fall sein sollte... habe mich so gefreut als ich den KH in den Händen hielt und nu sowas :(

Wo hast du denn den Kopfhörer gekauft? Würde bei sowas erstmal den Händler in die Pflicht nehmen. Wenn der sich querstellt, kannst du dich immer noch direkt an Beyerdynamic wenden.

bei thomann.de
leider haben die seit 40 min geschlossen also erst morgen wieder anrufen möglich

Zuletzt bearbeitet:
Bei Thomann solltest du mit so etwas eigentlich keine Probleme bekommen, einen viel besseren Händler gibt es eigentlich garnicht. Würde da Morgen einfach mal anrufen und da wird sich sicherlich ein Lösung finden!

Zuletzt bearbeitet:
alles klar
werde ich so machen... und danke für deine hilfe. so weiß ich jetzt weningstens das der anschluss eigentlich "bombenfest" sein sollte...
vll meldet sich ja noch jemand der auch nen dt 990 Pro hat, der nicht das Problem hat oder wenn doch, das gleiche ...

gruß darky

bei mir knackts nur wenn ich die ohrmuscheln drehe, weil die führungsschiene an der kopfbandschiene "hängen" bleibt und dann "schnallts"...ansonsten hab ich keine probleme...bin zufrieden.

Beyerdynamic DT-990 Edition. Das Kabel sitz bombenfest. Das Knacken von Kabelfreund kann ich bestätigen, liegt aber eher an der Art der Arretierung wenn diese nicht ganz in eine der Mulden eingerastet ist.

Bei Thomann wird das echt kien Problem sein nach den 30 Tagen Rückgaberecht haste noch 3 Jahre Thomann Garantie :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh