Frage: PC an Samsung TV angeschlossen

skaara28

Neuling
Hi habe seit Heute einen 40 Zoll FullHD 3D von Samsung. Habe eine PowerColor 7950 V2 und habe beides per HDMI verbunden. Habe jetzt den TV auf 1920x1080 gestellt aber da fehlt ein rand also das Bild ist nicht ganz optimiert von der Start leiste fehlt zb was also im enddefeckt einmal rum fehlen paar cm. Wenn ich auf 1600x900 stelle ist alles da. Aber möchte schon gerne auf 1920x1080 haben.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deaktiviere "Overscan" im ATi-Treiber und stelle den HDMI-Eingang des Fernsehers auf "PC", bzw. stecke den PC an den dafür vorgesehenen HDMI-Eingang.

Ok danke ich werde mal schauen ob ich es finde^^. Wo finde ich den den Overscan? Habe Catalyst Center installiert.

- - - Updated - - -

Habe den overscan so eingestellt http://prntscr.com/2fe0py aber die shrift ist bisl unscharf

- - - Updated - - -

Habe 4 HDMI anschlüsse

HDMI1 STB
HDMI2 ARC
HDMI3
HDMI4 DVI

Habe den zurzeit am HDMI1 drin

- - - Updated - - -

Unter DVI ist es auch nicht schärfer

- - - Updated - - -

so jetzt funzt alles :). Daaanke. Guten Rutsch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh