Frage RAM Temperatur

Temp12

Neuling
Hallo,

wär toll, wenn ihr mir kurz bei einer RAM-Frage für einen Mini PC (Intel NUC) helfen könntet. Temperatur ist bei den Mini PCs ja ein kritisches Thema, darum sollte der RAM sich möglichst wenig aufheizen.

Kann jemand sagen, ob einer dieser beiden RAMs merklich kühler bleibt als der andere?

4GB Crucial CT51264BF160BJ DDR3-1600 SO-DIMM CL11 Single

4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 SO-DIMM CL9 Single

I-Net-Recherche hat mich bei der Frage nicht weitergebracht, 1000 x die Info über die Leistung, aber nix über die Temperaturen. Weiß von euch jemand mehr?

Danke! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sich niemand drueber auslaesst ists wohl egal.

Die werden sich nicht viel tun. Ich würde die Ballistix einbauen. Meist bessere Chips, bleiben eher kühler - aber eine Garantie haste da nicht.

Danke schonmal.

Die werden sich nicht viel tun. Ich würde die Ballistix einbauen. Meist bessere Chips, bleiben eher kühler - aber eine Garantie haste da nicht.
Gut, die hatte ich auch angepeilt. Und wenn sie entweder gleich oder kühler als die andere ist - perfekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh