Frage: RAM von Sockel 1366 System in Sockel 1155 System weiter verwenden?

MarcH

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2005
Beiträge
46
Hi!
Mal eine kurze noob Frage. Ich habe mir vor vier Jahren ein Sockel 1366 mit i7 920 und zwei Sets Corsair Dominator 6 GB : 3 x 2 GB Speicher - DIMM 240-PIN - 1600 MHz DDR3 CL8 (insgesamt also sechs Riegel mit 12 GB) geholt. Seit dem habe ich mich null mit PC hardware beschäftigt. Nun ist es wahrscheinlich, dass mein Mainboard hin ist (ich test noch...) und ich überlege, ob ich nicht direkt auf i5 mit Sockel 1155 umsteigen sollte (weil Boards mit Sockel 1366 ziemlich selten sind und meistens hohe Preise aufgerufen werden für gebrauchte oder generalüberholte Boards).
Wie auch immer, meine Frage ist nun: kann ich vier meiner alten Riegel einfach in ein Sockel 1155 Board tun (und hätte dan also 8GB Ram) oder muss ich neuen Ram kaufen? Mir ist bewusst, dass ich den tripple channel Vorteil verlieren würde, aber würde das gehen? Oder ist hier irgendwas inkompatibel?

Danke und viele Grüße!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte kein Problem sein.
 
Ok super, danke euch.

Ob de über 1.6V ziehen weiß ich nicht (und da der Rechner nicht mehr läuft kann ich wohl auch nicht nachgucken.....). Muss ich dann ausprobieren.

Thanks!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh