[FRAGE] Reicht die Belüftung aus ??

amdpc

Enthusiast
Hallo,
ich hab heut es endlich geschafft meine Kabel zu sotieren.
Das sieht jetz so aus:
1. der Lüfter in der Front

2. ein Hecklüfter

und der Luftdurchlass

Kann mann das so lassen oder wo soll noch n Lüfter rein??
Zur Zeit wird vorne die Luft angesaugt, duch diese geile Sharkoon Blenden von Staub befreit, durchs gehäuse gezogen um dann hinten wieder rausgeblasen zu werden
Könnte ich die CPU passiv mit nem Ninja 2 oder nem Katana laufen lassen ??

MfG:amdpc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter kannst du so lassen und eine Ninja 2 passiv wird mit deiner CPU auch klappen, ein kleinen Athlon 64 ist ja nicht so ein Heizkraftwerk. ;)

cool. Ich wollt mir nähmlich son küherchen holen da meiner Rattert, und ic jetz nich noch n extra Lüfter kaufen will, da ich ja in nem Jahr aufrüste und der nich weggeschmissen is

hm okay.. naja vielleicht klappert auch dein Case!

ich kenn des nur zu gut gerade bei Lüffis die @12V laufen :d

Pack dir den Ninja2 mit Lüfter rein.
Die Case-Lüfter klemmst auf 7V und dann is gut.

1. Mir wär es zu heikel, ne CPU passiv zu betreiben.Zudem behält er mit Lüfter nen kühleren Kopf.

2. Die Lüfter sollten selbst bei 7V noch ne ausreichende Luftzirkulation gewährleisten.
Ausserdem ist's dann a bissl ruhiger im Case.

Greetz Red

So einen kleinen AMD kann man ganz gut semipassiv kühlen. Ich habe schon zwei mal den Ninja auf einen 4850e verbaut; selbst im Sommer super Temps mit zwei Slipstream 500@7V.

DAs wird aber ein 3500+ sein oder? den 3400+ gabs doch nur für 754.
Nimm lieber den Frontlüfter raus und klemme ihn mit 5V auf einen schönen Kühler.

Lüfter kannst du so lassen und eine Ninja 2 passiv wird mit deiner CPU auch klappen, ein kleinen Athlon 64 ist ja nicht so ein Heizkraftwerk. ;)

Mein AMD64 3200+ wird mit 2x 120mm Lüfter im Gehäuse + 120mm Netzteil mit dem HT-101 Vollkupferkühler und 2x 80mm Revoltec (2000RPM) Lüfter drauf im Sommer bis zu 55° Warm. Ab 65° schaltete mein ASUS Board ab. Also sooo kühl sind die auch nicht.

Dann stimmt bei dir aber was net.:eek:
Denn normal gehen die Teile net so hoch.
Das würde mir keine ruhige Minute mehr lassen.

Es ist ein 3400 + Sokkel 939, der is aus einem Fujitsu PC, halt OEM Shit

Mal n Screen

bah... was betreibst du den armen Prozzi denn mit 1,4V ?

und das bei originaltakt... :hmm:

genau, ist vollkommen normal. Aber meist kann man die mit RMClock bei 1000MHZ auch auf 1V heruntersetzen

ob das reicht? ich denke schon hier mal nen bild von meiner belüftung ^^
aber komplett passiv würde ich nicht riskieren bei mir liegt die cpu temp bei 44°C die cpu ist aber sogar noch untergevoltet

prozessor ist so ziemlich dre gleiche wie bei mir amd64 3000+

insgesamt 2 lüfter (im netzteil ist nur einer)

Zuletzt bearbeitet:
BTT: Die Belüftung in deinem Case sollte völlig ausreichen, kannst zur Not nen langsamdrehenden 120er draufmachen auf den Kühler, muss aber net sein.

Seit wann gibt es einen 3400+ für 939?? Wieder was dazugelernt.

Die brauchen aber 1,4V ;) 1,3 könnten noch stabil sein, bezweifle aber, ob das Board das mitmacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh