Frage;ryzen 7 5800x mit top blow Kühler im ssupd Meshlicious Gehäuse.

BIOFrikadelle88

Neuling
Guten Tag,
Ich habe mal eine Frage;

Ich habe mir ein "ssupd Meshlicious" Gehäuse gekauft.
Verbaut wird ein "Ryzen 7 5800x" und ich möchte aber statt eine AIO ein Top blow Kühler verbauen.
Der Top blow kühler darf aber nicht höher als 73mm sein.

Die Frage wäre;
Reicht es aus einen von denn unten genannten Kühler zu verbauen und anständig denn Ryzen 7 5800x zu kühlen.

Top blow kühler;
- Noctua NH-L9x65
- Scythe Bug Shuriken 3

Wenn ihr noch Vorschläge habt, gern schreiben.

Restliche Hardware vom PC wären.

Gehäuse ; ssupd Meshlicious
Mainboard ; AORUS B550i Pro ax
CPU ; Ryzen 7 5800x
RAM ; Crucial Ballistix 32GB
Grafikkarte ; Radeon RX 6700 XT SWFT 309
Netzteil ; Cooler Master V850
Festplatten ; 2x Samsung Evo u. 2x 970 Evo

(Alternative habe ich noch eine AIO von Cooler Master "Masterliquid ML280 Mirro")

Danke schon mal für antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehen tut alles. Ist halt die Frage ob und wieviel Leistung du durch evtl. thermal throttling einbüßt. Rest machen Power limits

Die Frage ist halt.
Reicht der Kühler aus?
Z.b. Der Noctua

Zum zocken wird er groß eh nicht genommen.
Mal Minecraft o. Ein Steam Spiel.
Die Top Spiele wie Cyberpunk o. cod werden darauf eh nicht gespielt.

Im Notfall eben EcoModus nutzen bzw. limitieren, klar funktioniert das, hatte selbst schon einen 5800x in einem A4 und Ncase verbaut zb.

Da ist die Frage, wieviel langsamer ist er im Eco Modus.
Falle man will doch mal was spielen.

Also doch AIO einbauen
O.
Ein anderes ixt Gehäuse wo ein Tower kühler reinpasst

Schau dir doch einfach benchmarks an 🤷

I mean, für den Standardbetrieb ist der boxed Kühler ja ausreichend. Zwar weder leise noch kühl, aber ausreichend. Also würd ich mir bei dem Noctua auch eher weniger Sorgen machen, schon gar nicht mit dem Meshlicious. Es wird dir halt hier keiner genau sagen können, wenn er nicht zufällig das gleiche setup hat. Also einfach testen und wenns für scheisse befunden wurde, kannst du immernoch auf AIO wechseln.

Ja hab ich auch langsam gemerkt.
Glaub auch, Einfach mal kaufen denn Noctua und schauen was passiert.
AIO liegt ja zuhause.
Viele sagen halt nie das es die nicht all zu lang halten und teilweise auch sehr laut sind.

Leider passen auch in denn Meshlicious nur 2/3 aios rein! Da es halt wirklich sehr klein ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

O. Ich wechsel aufs
Hyte Revolt 3 Gehäuse.
Ist von der Form her fast gleich! Passt aber ein 140mm kühler rein.

keine Ahnung was du mit 2/3 meinst. Aber ein 280er Radiator ist leistungstechnisch nicht weit von nem 360er weg. Und für nen 5800x ohne groß oc und mit vernünftigen power limits, tuts ein 240er locker. Aber am Ende ist es deine Entscheidung und deine Kohle 🤷‍♂️

Ich hatte einen komplettenn custom loop im meshlicious mit nem übertakteten 10700k und ner 3060ti mit nem 280 Radiator. War überhaupt kein stress und auch nicht wirklich störend laut. Airflow regelt halt und davon hat das meshlicious mehr als genug.

Mit 2/3 AIOs meine ich.
Passen nur wenige rein von der Größe.
Hab die gekauft die im YouTube Video auch verbaut wurde.
Da es mein erster Rechner ist denn ich selbst zusammenbau. Kennwort ich mich noch nicht so aus.

Mein alter PC hat jetzt 8 Jahre gehalten.
Der darf in Rente gehen.

Dann knall ich einfach die AIO rein und hoffe das die nicht so laut ist wie viele es schreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh