[Frage] Scythe SL1225SL-12LM als Ersatzlüfter für Seasonic S12II 330W ausreichend?

>unknown<

Neuling
Moin,

ich bin dabei, einen Stromspar/Silent-PC zu bauen, mittlerweile ist das verbaute Seasonic S12II 330W die mit Abstand lauteste Komponente im Rechner.

Ich möchte also den Netzteillüfter wechseln, die Frage ist, welcher Lüfter passt.

Ich hab noch einen Scythe SL1225SL-12LM (Slipstream mit 1000upm) vom Ninja 2 rumliegen, reicht der für das NT.

Anlaufspannung sollte aureichend sein, aber reicht er mit 200-1000upm auch aus, um das NT bei niedriger Last zu Kühlen (System siehe Sig ; das Seasonic steuert den Lüfter nach Last statt nach Temperatur)?

mfg
>unknown<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Lüfter mal ausbauen und nach der Bezeichnung googeln.

Wichtig ist der cfm / m3/h Wert, denn den sollte der neue Lüfter auch haben (bzw. einen möglichst gleichen), denn es hilft ja nix, wenn du ein leises NT hast, dir das Ding aber bei einer etwas höheren Belastung als sonst durchschmort ;)

Ich habe das gleiche Netzteil und stehe vor der selben Frage --> Welchen Lüfter ins NT?
Wäre schön, wenn du dann erzählen könntest, was du nun gemacht hast ;)

Danke und Gruß
reik

DAS hab ich auch schon gelesen, es gibt aber anscheinend auch leute, die das Seasonic erfolgreich mit einem Slipstream 800 betreiben und ich habe keine Lust unnötig Geld auszugeben.

Ich könnte den Lüfter ja auch Konstant bei 7v oder 12v betreiben (dürfte bei 7v 5-600upm haben), das NT wird ja nicht allzustark belastet - die Komponenten dürften auch unter Volllast nicht mehr als 50w ziehen.

Hat jemand Erfahrungen mit konstant langsamen Lüftern in NTs dieser Klasse?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh